Liebe Freunde und Gönner des Schützenwesens,



1936 wurde die Schützengemeinschaft in Kapellen ins Leben gerufen und wir sind stolz darauf, einer der Gründungszüge zu sein. Somit blicken wir auf eine lange Vereinsgeschichte zurück und waren uns schon immer bewusst, dass einem Gründungsmitglied besondere Pflichten auferlegt werden. Es gilt Gemeinschaft, Tradition und Toleranz zu bewahren und dabei aber immer die Realität und die damit verbundenen Veränderungen nicht aus den Augen zu verlieren. Und somit möchten wir gerade das Internet als modernstes Informationsmedium nutzen, um Ihnen unsere Vorstellung von gelebtem Vereinswesen im Bürgerschützenverein ans Herz zu legen. Wir hoffen, dass uns dies mit unserer Homepage gelungen ist.
Unser besonderer Dank gilt den Gebrüdern Zimmermann, die mit großem Einsatz und Liebe zum Detail an dieser Homepage gearbeitet haben.

Viel Spaß beim Surfen

Jakob Koenen und Stefan Zimmermann
(Major und Geschäftsführer)
Logo klein
Artillerie Korps "Alte Kameraden"