Zurück

Krönung am 17.03.2018

Die Kameraden im schicken Anzug, die Frauen in Abendgarderobe – der Anlass kann nur die Krönung unseres neues Ari-König sein. Unser neuer Major Hänschen begrüßte die Ari Familie, besonders natürlich unser Kronprinzenpaar Gabi und Mario, unser noch amtierendes Königspaar Matthias II mit Königin Stephanie und den BSV König Bernd Wasse mit seinem Adjutanten Rolf Cöllen. Zum Buffet gab es unseren traditionellen Bilderrückblick zum Königsjahr von Matthias und Stephanie – teileweise mit bisher unveröf...
[Lesen sie hier den gesamten Rückblick]


thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail
Die Kameraden im schicken Anzug, die Frauen in Abendgarderobe – der Anlass kann nur die Krönung unseres neues Ari-König sein. Unser neuer Major Hänschen begrüßte die Ari Familie, besonders natürlich unser Kronprinzenpaar Gabi und Mario, unser noch amtierendes Königspaar Matthias II mit Königin Stephanie und den BSV König Bernd Wasse mit seinem Adjutanten Rolf Cöllen. Zum Buffet gab es unseren traditionellen Bilderrückblick zum Königsjahr von Matthias und Stephanie – teileweise mit bisher unveröffentlichten Bildern. Nachdem alle gestärkt waren, übernahm unser Geschäftsführer Stefan die Regie. Unsere Krönung stand auf dem Programm: Die Krönungspaaten Karl-Heinz und Dirk hatten sich die Uniform angezogen und standen bereit, um Königspaar und Kronprinzenpaar auf die Bühne zu geleiten. Der Geschäftsführer dankte Matthias und Stephanie noch einmal für ein besonderes Königsjahr – in dem Stephanie mit Zwillingen im Bauch sogar Schützenfest noch am Ehrenzug der Zugkönige teilgenommen hatte. In der Laudatio auf Mario beschrieb unser Geschäftsführer den neuen König als besonders zielstrebig, fleißig und immer für einen Spaß zu haben. Man konnte Mario anmerken, dass er heiß auf die Königswürde war – Gabi übrigens auch :-) Unser neues Korpsführungspaar Hänschen und Christoph ließen die beiden nicht mehr lange warten und nahmen die feierliche Krönung vor. Anschließend ließen wir die beiden mit einem dreifachen An´s Zugtau hochleben. Wir hatten ein neues Königspaar. Die Gratulationen der Gäste, den Ehrenwalzer und das Fotoshooting meisterten die beiden mit Bravour. Doch für den König standen noch weitere Amtshandlungen auf dem Programm. Als erstes durfte er unsere neuen Pfänderschützen Matthias, Hänschen und Stefan ehren. Am späteren Abend auch noch Markus Z., der mit seinem vierten Pfänder gleichzeitig den bronzenen Pfänderordern erhielt. In diesem Jahr hatten wir noch zwei besondere Ehrungen. Jakob Busch wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Ari geehrt – eine lange Vereinsgeschichte, aus der unser Geschäftsführer einiges zu berichten hatte. Überrascht war unser ehemaliger Major Köbi, den wir an diesem Abend für seine über 10jähre Amtszeit als Major noch einmal besonders Danke sagen wollten. Emotionale Momente im Kreise der Kameraden.
Jetzt gönnten wir unserem König eine kurze Pause – aber nicht zu lange, da der ASI schon den Showblock vorbereitet hatte. Mit Spannung wurde wieder auf das Motto gewartet – das Intro hatte gewohnt ein paar Lacher bereit und gab es preis: Grill die Cizmars! Unser großer Hobbygriller Mario durfte sich mit seiner Gabi in der Kocharena beweise. Neben American Sandwich und Pfannkuchen standen einige lustige Aufgaben auf dem Programm. Dabei wurden Lebensmittel geschätzt, Gurken geschickt gewogen und Makkaroni balanciert. Ein buntes Programm mit jeder Menge Lacher. Letztendlich wurde niemand gegrillt – aber spannend war es bei jeder Runde. Unser neues Königspaar machte eine super Figur und ließ sich von nichts aus der Ruhe bringen – beste Voraussetzung fürs Regierungsjahr.
Wer dachte, der Abend wäre damit zu Ende, der hätte noch bis weit nach Mitternacht vorbeischauen können. So richtig nach Hause wollte dieses Jahr irgendwie keiner – kein Wunder, bei der tollen Krönung. Auf ein spannendes und sonniges Königsjahr für Mario II mit Königin Gabi.

Zurück

Aktualisiert am
29.05.2018
Logo klein
Artillerie Korps "Alte Kameraden"
Chronologieleiste

2018
Krönung

2017
Barbarafest
BSV Familienfest
Vogelschuss
Neusser Schützenfest
Lüttenglehn
Dormagen & Stessen
Schützenfest
Krönung

2016
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Schützenfest
Krönung

2015
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Krönung

2014
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Tagesausflug Jüchen
Schützenfest
Krönung

2013
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Neurath
Krönung

2012
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Schützenfest
Krönung

2011
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Jubiläumsfest
Schützenfest
Krönung

2010
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Schützenfest
Horrem
Krönung

2009
Barbarafest
Oktoberfest
Dormagen
Vogelschuss
Schützenfest Delrath
Sommerfest
Lüttenglehn
Schützenfest
Neuss-Furth
Delrath
Krönung

2008
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Bedburg
Jungariausflug
Krönung

2007
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Scheunenfest
Schützenfest
Jungariausflug
Tambourkorpsjubiläum
Krönung

2006
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Garzweiler
Jungariausflug
Krönung

2005
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Böllerbeschuss
Scheunenfest
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Jungari-Ausflug
Krönung

2004
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Dormagen
Krönung

2003
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Scheunenfest
Bedburg
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Krönung

2002
Barbarafest
Vogelschuss
Hans Hochzeit
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Krönung

2001
Hochneukirch
Schützenfest

1962-2000
Schützenkönig 93/94
Schützenfest 1992
Vogelschuss 1991
1968-2000
Schützenfest 1964
Krönung 1964
1962-1967

1936-1961
Beerdigung Sartorius
1949-1961
1936-1939