Zurück
Weiter

Vogelschuss 2016

Wie fast jedes Jahr zeigte das Wetter sich zu unserem Vogelschuss von der besten Seite. In diesem Jahr trafen wir uns in unserem Vereinslokal, nicht zum ersten Mal, aber aufgrund des Wetters nicht im Saal, sondern auf dem Innenhof. Die Kameraden waren in bester Laune und an Bewerbern für unseren neuen Kronprinzen sollte es nicht mangeln. Unsere Ex-Majestät Dirk I durfte den ersten Schuss abgeben. Schnell zeigte sich, dass der Vogel und die Schießkünste der Kameraden in diesem Jahr sehr gut harmo...
[Lesen sie hier den gesamten Rückblick]


thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail
Wie fast jedes Jahr zeigte das Wetter sich zu unserem Vogelschuss von der besten Seite. In diesem Jahr trafen wir uns in unserem Vereinslokal, nicht zum ersten Mal, aber aufgrund des Wetters nicht im Saal, sondern auf dem Innenhof. Die Kameraden waren in bester Laune und an Bewerbern für unseren neuen Kronprinzen sollte es nicht mangeln. Unsere Ex-Majestät Dirk I durfte den ersten Schuss abgeben. Schnell zeigte sich, dass der Vogel und die Schießkünste der Kameraden in diesem Jahr sehr gut harmonieren würden. Bereits mit dem 41. Schuss holte sich unser Geschäftsführer Stefan den ersten Pfänder (Kopf). Und es ging sogar noch schneller: bereits mit dem 35. Schuss sicherte sich Dirk den linken Flügel. Den rechten Flügel holte sich Thomas Bauch mit dem 43. Schuss. Der Schweif zeigte etwas mehr Wiederstand, wackelte mehrere Schuss im Wind und konnte letztendlich von Jakob Busch mit dem 56. Schuss erlegt werden. Wir waren sehr zufrieden mit unseren Schießkünsten! Somit konnte der Königsvogel montiert werden und in diesem Jahr hatten wir mit Markus G., Björn, Mario, Robert und Matthias gleich fünf Bewerber. Es wurde ein spannender Wettbewerb, den jeder mit einem gezielten Schuss letztendlich hätte für sich gewinnen können. Die entscheidende Frage war: wo ziele ich zum Schluss hin? Auf den Schweif, der nur noch an einer kleinen Stelle mit der Vogelstange verbunden war, oder in den Rumpf, so dass der Vogel abknickt? Matthias wählte mit dem 44. Schuss den Schweif, der Vogel ergab sich und somit hatten wir einen neuen Kronprinzen. Nachdem unsere Frauen vom Königskaffe eingetroffen waren, konnte unser Major Köbi dem sichtlich erfreuten Kronprinzenpaar Stephanie und Matthias die offiziellen Glückwünsche übermitteln. Den sonnigen Tag ließen wir mit leckeren Grillspezialitäten und ausreichend Kalkgetränken gemütlich ausklingen.

Zurück
Weiter

Aktualisiert am
30.01.2016
Logo klein
Artillerie Korps "Alte Kameraden"
Chronologieleiste

2017
Krönung

2016
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Schützenfest
Krönung

2015
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Krönung

2014
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Tagesausflug Jüchen
Schützenfest
Krönung

2013
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Neurath
Krönung

2012
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Schützenfest
Krönung

2011
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Jubiläumsfest
Schützenfest
Krönung

2010
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Schützenfest
Horrem
Krönung

2009
Barbarafest
Oktoberfest
Dormagen
Vogelschuss
Schützenfest Delrath
Sommerfest
Lüttenglehn
Schützenfest
Neuss-Furth
Delrath
Krönung

2008
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Bedburg
Jungariausflug
Krönung

2007
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Scheunenfest
Schützenfest
Jungariausflug
Tambourkorpsjubiläum
Krönung

2006
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Garzweiler
Jungariausflug
Krönung

2005
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Böllerbeschuss
Scheunenfest
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Jungari-Ausflug
Krönung

2004
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Dormagen
Krönung

2003
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Scheunenfest
Bedburg
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Krönung

2002
Barbarafest
Vogelschuss
Hans Hochzeit
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Krönung

2001
Hochneukirch
Schützenfest

1962-2000
Schützenkönig 93/94
Schützenfest 1992
Vogelschuss 1991
1968-2000
Schützenfest 1964
Krönung 1964
1962-1967

1936-1961
Beerdigung Sartorius
1949-1961
1936-1939