Zurück
Weiter

Barbarafest 2016

Das Barbarafest zu Ehren unserer Schutzpatronin ist der gemütliche Jahresausklang der Artillerie. In diesem Jahr trafen wir uns am 3. Dezember und fuhren, wie schon seit vielen Jahren, zur Heiligen Messe nach Neukirchen. Ganz so wie jedes Jahr war es dann doch nicht in Neukirchen, denn zum ersten Mal durften wir den neuen Pfarrer Andreas Schönfeld erleben, als Nachfolger des pensionierten Pfarrer Lorenz. Nach der Heiligen Messe ging es umgehend in unser Vereinslokal „Ratsschänke“, wo der Saal vo...
[Lesen sie hier den gesamten Rückblick]


thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail
Das Barbarafest zu Ehren unserer Schutzpatronin ist der gemütliche Jahresausklang der Artillerie. In diesem Jahr trafen wir uns am 3. Dezember und fuhren, wie schon seit vielen Jahren, zur Heiligen Messe nach Neukirchen. Ganz so wie jedes Jahr war es dann doch nicht in Neukirchen, denn zum ersten Mal durften wir den neuen Pfarrer Andreas Schönfeld erleben, als Nachfolger des pensionierten Pfarrer Lorenz. Nach der Heiligen Messe ging es umgehend in unser Vereinslokal „Ratsschänke“, wo der Saal von unserer Vereinswirtin Otti liebevoll weihnachtlich dekoriert war. In Vertretung von unserem Major begrüßte der Geschäftsführer Stefan die Artillerie Familie. Ganz besonders wurde natürlich unser König Stephan III. begrüßt. Diese hatte sich wieder nicht nehmen lassen, aus der Sicht des Wachtmeisters das Jahr Revue passieren zu lassen. Geschmückt mit Weltpolitik, Kapellener Anekdoten und der ganz persönlichen Artillerie Geschichte. Das ganze verpackt in ein Artillerie-Quiz, so dass die Kameraden und Frauen fleißig mit Rätzeln konnten. Zum Schluss überreichte er zum dritten Mal den Orden für besondere Verdienste. Dieses Jahr zeichnete er Markus Zimmermann aus, der bei uns als Schießmeister, Pyrotechniker und Kreativkopf für ASI Spiele immer für den Verein Vollgas gibt. Die Flammeneffekte zum diesjährigen Fackelzug waren wieder ein besonderes Highlight für die Zuschauer. Gemütlich ließen wir das Jahr ausklingen und sind schon ganz gespannt auf 2017.

Zurück
Weiter

Aktualisiert am
30.01.2016
Logo klein
Artillerie Korps "Alte Kameraden"
Chronologieleiste

2017
Krönung

2016
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Schützenfest
Krönung

2015
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Krönung

2014
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Tagesausflug Jüchen
Schützenfest
Krönung

2013
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Neurath
Krönung

2012
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Schützenfest
Krönung

2011
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Jubiläumsfest
Schützenfest
Krönung

2010
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Schützenfest
Horrem
Krönung

2009
Barbarafest
Oktoberfest
Dormagen
Vogelschuss
Schützenfest Delrath
Sommerfest
Lüttenglehn
Schützenfest
Neuss-Furth
Delrath
Krönung

2008
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Bedburg
Jungariausflug
Krönung

2007
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Scheunenfest
Schützenfest
Jungariausflug
Tambourkorpsjubiläum
Krönung

2006
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Garzweiler
Jungariausflug
Krönung

2005
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Böllerbeschuss
Scheunenfest
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Jungari-Ausflug
Krönung

2004
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Dormagen
Krönung

2003
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Scheunenfest
Bedburg
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Krönung

2002
Barbarafest
Vogelschuss
Hans Hochzeit
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Krönung

2001
Hochneukirch
Schützenfest

1962-2000
Schützenkönig 93/94
Schützenfest 1992
Vogelschuss 1991
1968-2000
Schützenfest 1964
Krönung 1964
1962-1967

1936-1961
Beerdigung Sartorius
1949-1961
1936-1939