Zurück
Weiter

Oktoberfest 2015

Nachdem wir im letzten Jahr eine Revival Planwagenfahrt gemacht hatten und es einfach ein super Tagesausflug war, haben wir dieses Jahr nicht lange überlegt und einfach noch eine Planwagenfahrt organisiert ;-). Und wie immer, war die Route streng geheim. So trafen wir uns am 10. Oktober bestens gelaunt in unserem Hauptquartier. Für ausreichend Proviant und Kaltgetränke hatten wir gesorgt und so konnte die Reise beginnen. Unser erstes Ziel war das neue Kraftwerk BoA 2&3 in Neurath. Wahrlich ein b...
[Lesen sie hier den gesamten Rückblick]


thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
Nachdem wir im letzten Jahr eine Revival Planwagenfahrt gemacht hatten und es einfach ein super Tagesausflug war, haben wir dieses Jahr nicht lange überlegt und einfach noch eine Planwagenfahrt organisiert ;-). Und wie immer, war die Route streng geheim. So trafen wir uns am 10. Oktober bestens gelaunt in unserem Hauptquartier. Für ausreichend Proviant und Kaltgetränke hatten wir gesorgt und so konnte die Reise beginnen. Unser erstes Ziel war das neue Kraftwerk BoA 2&3 in Neurath. Wahrlich ein beeindruckender Anblick, die Kühltürme von nahem zu sehen. Von dort aus fuhren wir weiter in Richtung Braunkohletagebau. Ziel war der Skywalk – eine schwebende Aussichtsplattform über dem Tagebau Garzweiler. Und wahrscheinlich hatten wir die kürzeste Strecke dorthin gewählt – durch das bereits renaturalisierte Tagebaugebiet. Denn über Stock und Stein war dies eine ganz schön holprige Angelegenheit. Auf jeden Fall hatten wir immer Schaum auf dem Bier :-) Die Aussichtsplattform hat ihrem Namen alle Ehren gemacht. Ein super Blick über das Tagebaugebiet. Ein gelungener Höhepunkt unsere Planwagenfahrt! Von dort machten wir uns auf den Weg nach Hause. Wir waren schon ziemlich lange unterwegs und hatten trotzdem noch nicht genug und daher schauten wir auf dem Rückweg noch in Hemmerden in der Kneipe "Alt Hemmerden" vorbei. Es war bereits dunkel, als unser Fahrer Karl-Heinz uns wieder sicher nach Kapellen brachte. Endstation war aber nicht unser Hauptquartier, sondern unser Vereinslokal "Ratsschänke". Hier ließen wir in gemütlicher Runde den Tag ausklingen. Es war wieder mal ein sehr gelungener Tageausflug!

Zurück
Weiter

Aktualisiert am
30.01.2016
Logo klein
Artillerie Korps "Alte Kameraden"
Chronologieleiste

2017
Krönung

2016
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Schützenfest
Krönung

2015
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Krönung

2014
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Tagesausflug Jüchen
Schützenfest
Krönung

2013
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Neurath
Krönung

2012
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Schützenfest
Krönung

2011
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Jubiläumsfest
Schützenfest
Krönung

2010
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Schützenfest
Horrem
Krönung

2009
Barbarafest
Oktoberfest
Dormagen
Vogelschuss
Schützenfest Delrath
Sommerfest
Lüttenglehn
Schützenfest
Neuss-Furth
Delrath
Krönung

2008
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Bedburg
Jungariausflug
Krönung

2007
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Scheunenfest
Schützenfest
Jungariausflug
Tambourkorpsjubiläum
Krönung

2006
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Garzweiler
Jungariausflug
Krönung

2005
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Böllerbeschuss
Scheunenfest
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Jungari-Ausflug
Krönung

2004
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Dormagen
Krönung

2003
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Scheunenfest
Bedburg
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Krönung

2002
Barbarafest
Vogelschuss
Hans Hochzeit
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Krönung

2001
Hochneukirch
Schützenfest

1962-2000
Schützenkönig 93/94
Schützenfest 1992
Vogelschuss 1991
1968-2000
Schützenfest 1964
Krönung 1964
1962-1967

1936-1961
Beerdigung Sartorius
1949-1961
1936-1939