Zurück
Weiter

Rochusfest in Lüttenglehn und
Schützenbiwak am 09. August 2014

Schon seit sehr vielen Jahren machen wir uns Anfang August zu unseren Freunden nach Lüttenglehn auf. Wenn man genau nachrechnet, dann sind es schon 39 Jahre – so dass wir 2015 gemeinsam unser 40jähriges Jubiläum feiern werden. Auch in diesem Jahr waren wir wieder mit einer stattlichen Anzahl an Kameraden nach Lüttenglehn aufgebrochen. Da wir rein zufällig ein paar Minuten zu früh waren, gönnten wir uns noch ein kühles Bier in der Gaststätte zu den 2 Linden. Am Schützenbaum wurden wir von den Lüt...
[Lesen sie hier den gesamten Rückblick]


thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail
Schon seit sehr vielen Jahren machen wir uns Anfang August zu unseren Freunden nach Lüttenglehn auf. Wenn man genau nachrechnet, dann sind es schon 39 Jahre – so dass wir 2015 gemeinsam unser 40jähriges Jubiläum feiern werden. Auch in diesem Jahr waren wir wieder mit einer stattlichen Anzahl an Kameraden nach Lüttenglehn aufgebrochen. Da wir rein zufällig ein paar Minuten zu früh waren, gönnten wir uns noch ein kühles Bier in der Gaststätte zu den 2 Linden. Am Schützenbaum wurden wir von den Lüttenglehnern schon erwartet. Pünktlich um 12 Uhr wurde das Rochusfest mit drei Böllerschüssen und dem anschließenden Geläut der Rochuskapelle eröffnet. In der anschließenden Schießtour wurden noch der Oberst Achim Lambertz, der amtierende Hahnenkönig Wolfgang Brendel I mit seiner Königin Susanne und der Präsident Thomas Brendel mit Böllerschüssen geehrt. Wie eigentlich immer hatten wir super Wetter in Lüttenglehn und einen sehr kurzweiligen Nachmittag.
Im Anschluss an unsere Tour nach Lüttenglehn ging es dieses Jahr umgehend zu unserem eigenen Schützenbiwak. Zum Nachmittagsprogramm hatten wir die Eltern und Kinder zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Dabei durften die Kleinen, aber auch der ein oder andere Erwachsene an einer der vielen Kanonenrundfahrten teilnehmen. Dabei war es für Karl-Heinz und Markus gar nicht so einfach, die vielen Kinder unter Kontrolle zu halten, war der Andrang doch nicht ohne. Pünktlich zum Abendprogramm wurde das Geschütz aber dann ins Hauptquartier gebracht, so dass alle Kameraden in Ruhe das Schützenbiwak genießen konnten.

Zurück
Weiter

Aktualisiert am
30.01.2016
Logo klein
Artillerie Korps "Alte Kameraden"
Chronologieleiste

2017
Krönung

2016
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Schützenfest
Krönung

2015
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Krönung

2014
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Tagesausflug Jüchen
Schützenfest
Krönung

2013
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Neurath
Krönung

2012
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Schützenfest
Krönung

2011
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Jubiläumsfest
Schützenfest
Krönung

2010
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Schützenfest
Horrem
Krönung

2009
Barbarafest
Oktoberfest
Dormagen
Vogelschuss
Schützenfest Delrath
Sommerfest
Lüttenglehn
Schützenfest
Neuss-Furth
Delrath
Krönung

2008
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Bedburg
Jungariausflug
Krönung

2007
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Scheunenfest
Schützenfest
Jungariausflug
Tambourkorpsjubiläum
Krönung

2006
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Garzweiler
Jungariausflug
Krönung

2005
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Böllerbeschuss
Scheunenfest
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Jungari-Ausflug
Krönung

2004
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Dormagen
Krönung

2003
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Scheunenfest
Bedburg
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Krönung

2002
Barbarafest
Vogelschuss
Hans Hochzeit
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Krönung

2001
Hochneukirch
Schützenfest

1962-2000
Schützenkönig 93/94
Schützenfest 1992
Vogelschuss 1991
1968-2000
Schützenfest 1964
Krönung 1964
1962-1967

1936-1961
Beerdigung Sartorius
1949-1961
1936-1939