Zurück
Weiter

Barbarafest am 07.12.2013

Bereits am Vorabend hatten wir uns im Kreise der Kameraden getroffen, um auf den Tag der Heiligen Barbara im Vereinslokal mit einem Bierchen anzustoßen. Zum Barbarafest selbst trafen wir uns um 18:30 Uhr zur Heiligen Messe in Neukirchen. Wie jedes Jahr begrüßte uns Pfarrer Lorenz herzlichst und wünschte uns einen schönen Abend. Nachdem wir von unseren wenigen Sünden befreit worden waren, begaben wir uns umgehend ins Vereinslokal nach Kapellen. Von unserer Vereinswirtin Uschi wurden wir schon erw...
[Lesen sie hier den gesamten Rückblick]


thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail
Bereits am Vorabend hatten wir uns im Kreise der Kameraden getroffen, um auf den Tag der Heiligen Barbara im Vereinslokal mit einem Bierchen anzustoßen. Zum Barbarafest selbst trafen wir uns um 18:30 Uhr zur Heiligen Messe in Neukirchen. Wie jedes Jahr begrüßte uns Pfarrer Lorenz herzlichst und wünschte uns einen schönen Abend. Nachdem wir von unseren wenigen Sünden befreit worden waren, begaben wir uns umgehend ins Vereinslokal nach Kapellen. Von unserer Vereinswirtin Uschi wurden wir schon erwartet und umgehend mit leckeren Kaltgetränken versorgt. Einem gemütlichen Abend stand nichts mehr im Wege. Der Major begrüßte alle Anwesenden, besonders natürlich unser Königspaar Karl-Heinz II mit Königin Resi und unseren Kronprinzen Christoph. Besonders haben wir uns darüber gefreut, dass Franz Winkelmann, als angehenden Kameraden, und seine Frau zum Barbarafest gekommen waren. Nach einer kurzen Ansprache gab Köbi auch umgehend das Buffet frei, welches wieder ein Gaumenschmaus war. Jetzt, da alle gut gestärkt waren, übernahm unser Geschäftsführer Stefan das Zepter. Ein weihnachtliches Generationenspiel "Alt gegen Jung" sollte das Suppenkoma verhindern. Dabei durfte in drei Runden fleißig gerätselt werden. Erraten werden mussten Süßigkeiten, Gebäck, Märchen und viele Höhepunkte unseres letztjährigen Jahresprogramms. Hätten Sie gewusst, welches Gebäck mi "Säckchen mit leichter Luftbewegung" und welches Märchen mit "Adlige lebt in Kommune mit Bergarbeitern“ umschrieben wird? Es war lustig, spannend und auch informativ, denn nicht jede Nascherei oder Märchen war jedem ein Begriff. Am Ende konnte sich das Team "Jung“ ganz knapp durchsetzen. Aber noch sollte das Programm nicht zu Ende sein. Denn unser Wachtmeister gab uns noch einen humorvollen aber auch nachdenklichen Jahresrückblick auf unser letztes Schützenfestjahr. Dabei wurde unser Kamerad Markus Galles mit einem Ehrenorden für besondere Verdienste ausgezeichnet und mit einem sehr herzlichen Applaus versehen. Zwei wirklich gelungene Beiträge, die uns einen sehr kurzweiligen Abend bescherten. Natürlich wurde auch noch viel gequatscht, gelacht und getrunken. Ein gelungener Ausklang und Abschied vom Schützenjahr 2013.

Zurück
Weiter

Aktualisiert am
30.01.2016
Logo klein
Artillerie Korps "Alte Kameraden"
Chronologieleiste

2017
Krönung

2016
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Schützenfest
Krönung

2015
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Krönung

2014
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Tagesausflug Jüchen
Schützenfest
Krönung

2013
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Neurath
Krönung

2012
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Schützenfest
Krönung

2011
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Jubiläumsfest
Schützenfest
Krönung

2010
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Schützenfest
Horrem
Krönung

2009
Barbarafest
Oktoberfest
Dormagen
Vogelschuss
Schützenfest Delrath
Sommerfest
Lüttenglehn
Schützenfest
Neuss-Furth
Delrath
Krönung

2008
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Bedburg
Jungariausflug
Krönung

2007
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Scheunenfest
Schützenfest
Jungariausflug
Tambourkorpsjubiläum
Krönung

2006
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Garzweiler
Jungariausflug
Krönung

2005
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Böllerbeschuss
Scheunenfest
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Jungari-Ausflug
Krönung

2004
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Dormagen
Krönung

2003
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Scheunenfest
Bedburg
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Krönung

2002
Barbarafest
Vogelschuss
Hans Hochzeit
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Krönung

2001
Hochneukirch
Schützenfest

1962-2000
Schützenkönig 93/94
Schützenfest 1992
Vogelschuss 1991
1968-2000
Schützenfest 1964
Krönung 1964
1962-1967

1936-1961
Beerdigung Sartorius
1949-1961
1936-1939