Zurück
Weiter

Tagesausflug mit der Partybahn

Nach vielen Jahren mit unserer traditionellen Oktoberfest-Planwagenfahrt, wollten wir in diesem Jahr mal einen neuen Tagesausflug unternehmen. Dazu trafen wir uns am Morgen des 10.11. bereits um 09:30 Uhr am Kapellner Bahnhof. Auch einige Passive und Freunde hatten sich unserer Tour angeschlossen. Mit der Deutschen Bahn fuhren wir zum Neusser Hauptbahnhof, von wo aus wir mit der Straßenbahn zur Haltestellte Stadthalle fuhren. Hier sollte die eigentliche Tour beginnen. Um 10:30 Uhr wurden wir von...
[Lesen sie hier den gesamten Rückblick]


thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail
Nach vielen Jahren mit unserer traditionellen Oktoberfest-Planwagenfahrt, wollten wir in diesem Jahr mal einen neuen Tagesausflug unternehmen. Dazu trafen wir uns am Morgen des 10.11. bereits um 09:30 Uhr am Kapellner Bahnhof. Auch einige Passive und Freunde hatten sich unserer Tour angeschlossen. Mit der Deutschen Bahn fuhren wir zum Neusser Hauptbahnhof, von wo aus wir mit der Straßenbahn zur Haltestellte Stadthalle fuhren. Hier sollte die eigentliche Tour beginnen. Um 10:30 Uhr wurden wir von einer historischen Partystraßenbahn abgeholt. An Bord waren bereits kalte Getränke und Marschverpflegung. Nachdem unser Fahrer Achim und der Major uns begrüßt hatten, konnte die gemütliche Tour beginnen. Über die Südbrücke waren wir schnell in Düsseldorf. Dort fuhren wir über den Graf-Adolf Platz vorbei an der Uni zum Betriebshof Benrath, unserer ersten Raststation. Viele Kameraden nutzten die Fahrtzeit, um sich vom Fahrer die Funktionsweise einer Straßenbahn erklären zu lassen. Zurück in der City ging es dann nach Grafenberg zum Staufenplatz. Bei passender Musik war die Stimmung super und so mancher Fahrgast an den Haltestellen guckte nicht schlecht, als wir singend an den Stationen vorbei fuhren. Höhepunkt war natürlich die Fahrt durch die Altstadt, bei der die Düsseldorfer sogar teilweise mitsangen. Endpunkt war wieder die Stadthalle in Neuss. Doch da wir gerade so in Stimmung waren, fuhren wir auf direktem Wege nach Holzheim, um im Brauhaus Frankenheim den Nachmittag gemütlich ausklingen zu lassen. Einige Kameraden konnten jedoch nicht genug bekommen, und wurden am Abend noch in der Skihalle Neuss gesichtet. Fazit: Wiederholung nicht ausgeschlossen :-)

Zurück
Weiter

Aktualisiert am
30.01.2016
Logo klein
Artillerie Korps "Alte Kameraden"
Chronologieleiste

2017
Krönung

2016
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Schützenfest
Krönung

2015
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Krönung

2014
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Tagesausflug Jüchen
Schützenfest
Krönung

2013
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Neurath
Krönung

2012
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Schützenfest
Krönung

2011
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Jubiläumsfest
Schützenfest
Krönung

2010
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Schützenfest
Horrem
Krönung

2009
Barbarafest
Oktoberfest
Dormagen
Vogelschuss
Schützenfest Delrath
Sommerfest
Lüttenglehn
Schützenfest
Neuss-Furth
Delrath
Krönung

2008
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Bedburg
Jungariausflug
Krönung

2007
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Scheunenfest
Schützenfest
Jungariausflug
Tambourkorpsjubiläum
Krönung

2006
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Garzweiler
Jungariausflug
Krönung

2005
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Böllerbeschuss
Scheunenfest
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Jungari-Ausflug
Krönung

2004
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Dormagen
Krönung

2003
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Scheunenfest
Bedburg
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Krönung

2002
Barbarafest
Vogelschuss
Hans Hochzeit
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Krönung

2001
Hochneukirch
Schützenfest

1962-2000
Schützenkönig 93/94
Schützenfest 1992
Vogelschuss 1991
1968-2000
Schützenfest 1964
Krönung 1964
1962-1967

1936-1961
Beerdigung Sartorius
1949-1961
1936-1939