Zurück
Weiter

Lüttenglehn 13./14.08.11

Seit 1976 sind wir mit dem Heimatverein Lüttenglehn freundschaftlich verbunden. Der damalige Hahnenkönig Willi V Oerdinger war verwandt mit unserem langjährigen Geschäftsführer Willi Billstein. Und so entstand die Idee, dass Rochusfest in Lüttenglehn einzuböllern und zu Ehren von Willi Oerdinger am Festumzug teilzunehmen. Seit 1967 haben wir jedes Jahr in Lüttenglehn das Rochusfest eingeschossen. Und immer wenn ein Oerdinger Hahnenkönig wurde, war auch die Ari wieder beim Festumzug dabei. So ges...
[Lesen sie hier den gesamten Rückblick]


thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail
Seit 1976 sind wir mit dem Heimatverein Lüttenglehn freundschaftlich verbunden. Der damalige Hahnenkönig Willi V Oerdinger war verwandt mit unserem langjährigen Geschäftsführer Willi Billstein. Und so entstand die Idee, dass Rochusfest in Lüttenglehn einzuböllern und zu Ehren von Willi Oerdinger am Festumzug teilzunehmen. Seit 1967 haben wir jedes Jahr in Lüttenglehn das Rochusfest eingeschossen. Und immer wenn ein Oerdinger Hahnenkönig wurde, war auch die Ari wieder beim Festumzug dabei. So geschehen ebenfalls bei Rudi I Oerdinger 1982, Hans-Peter Oerdinger 1989 und nun auch in diesem Jahr bei Theo II Oerdinger. Die Lüttenglehner wissen schon, warum sie die Artillerie einladen: Wir bringen das gute Wetter mit, so auch am Samstag dem 13.08.2011. Gab es morgens noch einen Regenschauer, so sorgte unser Geschütz Barbara 2 dafür, dass pünktlich um 12 Uhr die Wolken aufgeschossen wurden. Viele Lüttenglehner waren wieder bei der Eröffnung des Rochusfestes dabei. Von der Kapelle aus starteten wir unsere kleine Tour zum 1. Vorsitzenden Thomas Brendel, zum Oberst Achim Lambertz und zum Abschluss zum amtierenden Hahnenkönig Theo II Oerdinger. Es war wieder eine richtig gemütliche Tour, auf der auch die eine oder andere Anekdote der letzten Jahre erzählt wurde.
Am Sonntagmittag trafen sich die Kameraden Karl-Heinz S., Jakob K., Markus Z., Christoph, Stephan, Karl-Heinz G., Matthias und Stefan um mit Traktor und Geschütz die zweite Tour nach Lüttenglehn anzugehen. Natürlich mit Standarte und kompletter Paradeuniform nahmen wir am Festumzug teil. Um 14 Uhr trafen wir am Festzelt ein und wurden von den Lüttenglehnern herzlich empfangen. Bis zum Umzug war noch etwas Zeit zum Verweilen. Um 15 Uhr gab der Oberst den Befehl zum Antreten. Unser Geschützfahrer Karl-Heinz hatte bereits die Pferde angespannt und das Geschütz an Ort und Stelle gebracht. Nach einem Vorbeimarsch an der Residenz wurde an der Rochuskapelle die Gefallenenehrung abgehalten. Zu Ehren der Verstorbenen böllerte unser Schießmeister 3 Ehrenschüsse. Anschließend gab es noch einen kleinen Umzug durch die Straßen von Lüttenglehn. Das Wetter sollte halten – bei diesem Sommer ist man ja schon glücklich, wenn es nicht regnet. Zum Abschluss ging es wieder ins Festzelt, wo wir den Nachmittag gemütlich ausklingen ließen. Auch im nächsten Jahr kommen wir wieder gerne nach Lüttenglehn.

Zurück
Weiter

Aktualisiert am
30.01.2016
Logo klein
Artillerie Korps "Alte Kameraden"
Chronologieleiste

2017
Krönung

2016
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Schützenfest
Krönung

2015
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Krönung

2014
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Tagesausflug Jüchen
Schützenfest
Krönung

2013
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Neurath
Krönung

2012
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Schützenfest
Krönung

2011
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Jubiläumsfest
Schützenfest
Krönung

2010
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Schützenfest
Horrem
Krönung

2009
Barbarafest
Oktoberfest
Dormagen
Vogelschuss
Schützenfest Delrath
Sommerfest
Lüttenglehn
Schützenfest
Neuss-Furth
Delrath
Krönung

2008
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Bedburg
Jungariausflug
Krönung

2007
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Scheunenfest
Schützenfest
Jungariausflug
Tambourkorpsjubiläum
Krönung

2006
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Garzweiler
Jungariausflug
Krönung

2005
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Böllerbeschuss
Scheunenfest
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Jungari-Ausflug
Krönung

2004
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Dormagen
Krönung

2003
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Scheunenfest
Bedburg
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Krönung

2002
Barbarafest
Vogelschuss
Hans Hochzeit
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Krönung

2001
Hochneukirch
Schützenfest

1962-2000
Schützenkönig 93/94
Schützenfest 1992
Vogelschuss 1991
1968-2000
Schützenfest 1964
Krönung 1964
1962-1967

1936-1961
Beerdigung Sartorius
1949-1961
1936-1939