Zurück
Weiter

ARI-MANIA:
Die 75er Party in Kapellen

Eigentlich sollte man ja meinen, nach bereits 3 organisierten Festen kehrt Routine ein und so ein Fest organisiert sich von selber. Aber unser Jubiläumsfest zum 75ährigen war schon etwas Besonderes und daher sollte auch unser Fest eine einmalige Atomsphäre haben. Daher hatten wir uns bereits früh im letzten Jahr zusammengesetzt und überlegt, wie wir unserem Jubiläumsfest eine besondere Note geben können. Schnell war die Idee geboren, eine 75er Party mit Deko und Hits aus der ABBA/Hippizeit zu ...
[Lesen sie hier den gesamten Rückblick]


thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail
Eigentlich sollte man ja meinen, nach bereits 3 organisierten Festen kehrt Routine ein und so ein Fest organisiert sich von selber. Aber unser Jubiläumsfest zum 75ährigen war schon etwas Besonderes und daher sollte auch unser Fest eine einmalige Atomsphäre haben. Daher hatten wir uns bereits früh im letzten Jahr zusammengesetzt und überlegt, wie wir unserem Jubiläumsfest eine besondere Note geben können. Schnell war die Idee geboren, eine 75er Party mit Deko und Hits aus der ABBA/Hippizeit zu veranstalten. Gesagt getan, die ARI-MANIA 75er Party war geboren. Viel gab es vorzubereiten – besonders viel Mühe hatten sich unsere Frauen gemacht, die riesengroßen Priel- und Sonnenblumen selber gebastelt hatten. Nachdem wir ein super Jubiläumsschützenfest hinter uns gebracht hatten, vergingen die zwei Wochen bis zum Fest wie im Fluge. Natürlich war die wichtigste Frage: Was macht das Wetter. Nach einer verregneten Woche hatten wir wirklich Glück, kam am Samstagnachmittag sogar die Sonne raus. Um Punkt 18:30 Uhr begannen wir unser Fest traditionell mit einer Feldmesse. Wie bisher bei allen Festen zelebrierte Pfarrer Lorenz die Messe in Mundart. Musikalisch unterstütze uns der Musikverein Osterath. Nach einer sehr gelungenen Messe brauchten wir nur wenige Minuten um den Platz im Hauptquartier für den Festabend herzurichten. Das Grillteam legte die ersten Koteletts auf, die Zapfstellen wurden besetzt und der Musikverein Osterath spielte zusammen mit dem Tambourkorps Kapellen auf. Der Hof war sehr gut besucht und die eher herbstlichen Temperaturen sorgten dafür, dass die Tanzfläche rege genutzt wurde. Besonders freuten wir uns, dass neben vielen Kapellnern auch einige Artillerien aus dem Umkreis den Weg nach Kapellen gefunden hatten. Nachdem das Tambourkorps und der Musikverein auch die letzte Zugabe gespielt hatten, übernahm unser hauseigener DJ M.G. das Kommando und spielte die besten Hits aus den 70/80er Jahren. Die Stimmung war super, es wurde viel gelacht, getrunken und getanzt. 75 Jahre Artillerie Kapellen wurden ausgiebig gefeiert. Und zwar bis weit nach Mitternacht! Am nächsten Morgen trafen wir uns um 10:30 Uhr, um nach einem gemeinsamen gemütlichen Frühstück den Hof unseres Adjutanten Hänschen wieder auf Vordermann zu bringen. Es ist eigentlich wie immer: nach so langer Vorbereitungszeit ist ein Fest dann doch viel zu schnell vorbei. Wir danken alle Gästen, die mit uns unser 75jähriges Jubiläum gefeiert haben.

Zurück
Weiter

Aktualisiert am
30.01.2016
Logo klein
Artillerie Korps "Alte Kameraden"
Chronologieleiste

2017
Krönung

2016
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Schützenfest
Krönung

2015
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Krönung

2014
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Tagesausflug Jüchen
Schützenfest
Krönung

2013
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Neurath
Krönung

2012
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Schützenfest
Krönung

2011
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Jubiläumsfest
Schützenfest
Krönung

2010
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Schützenfest
Horrem
Krönung

2009
Barbarafest
Oktoberfest
Dormagen
Vogelschuss
Schützenfest Delrath
Sommerfest
Lüttenglehn
Schützenfest
Neuss-Furth
Delrath
Krönung

2008
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Bedburg
Jungariausflug
Krönung

2007
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Scheunenfest
Schützenfest
Jungariausflug
Tambourkorpsjubiläum
Krönung

2006
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Garzweiler
Jungariausflug
Krönung

2005
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Böllerbeschuss
Scheunenfest
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Jungari-Ausflug
Krönung

2004
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Dormagen
Krönung

2003
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Scheunenfest
Bedburg
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Krönung

2002
Barbarafest
Vogelschuss
Hans Hochzeit
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Krönung

2001
Hochneukirch
Schützenfest

1962-2000
Schützenkönig 93/94
Schützenfest 1992
Vogelschuss 1991
1968-2000
Schützenfest 1964
Krönung 1964
1962-1967

1936-1961
Beerdigung Sartorius
1949-1961
1936-1939