Zurück
Weiter

Oktoberfest 2010

Am 16.10. trafen sich die Kameraden am frühen Nachmittag zur alljährlichen Planwagenfahrt. Natürlich mit original Wiesn Bier und einer leckeren Brotzeit. Besonders freuten wir uns, dass unser Ehrenmajor Alfons trotz gesundheitlicher Probleme am Ausflug teilnehmen konnte. Ziel der diesjährigen Fahrt war Haus Kiwipp in Dormagen am Rhein. Fast wären wir mit Bier und Brotzeit im Hauptquartier geblieben, war doch unser Planwagen kurzfristig nicht verfügbar. Doch es sollte sich alles zum Guten wenden ...
[Lesen sie hier den gesamten Rückblick]


thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
Am 16.10. trafen sich die Kameraden am frühen Nachmittag zur alljährlichen Planwagenfahrt. Natürlich mit original Wiesn Bier und einer leckeren Brotzeit. Besonders freuten wir uns, dass unser Ehrenmajor Alfons trotz gesundheitlicher Probleme am Ausflug teilnehmen konnte. Ziel der diesjährigen Fahrt war Haus Kiwipp in Dormagen am Rhein. Fast wären wir mit Bier und Brotzeit im Hauptquartier geblieben, war doch unser Planwagen kurzfristig nicht verfügbar. Doch es sollte sich alles zum Guten wenden und so konnten wir mit ein bisschen Verspätung gegen 14:30 Uhr das Hauptquartier verlassen. In diesem Jahr hatte den besten Platz unser Kamerad Karl-Heinz, denn er saß im beheizten Traktorhaus. So kalt wie dieses Jahr war es noch nie! Der Stimmung tat dies aber keinen Abbruch. Die Ankunft am Haus Kiwipp nutzten wir, um uns bei ein paar Kölsch in der Gaststätte aufzuwärmen. Auch von drinnen konnte man den Ausblick auf den Rhein genießen. Doch viel Zeit zum Verweilen hatten wir nicht, stand doch noch ein längerer Rückweg an. Ca 18:30 Uhr waren wir wieder im Hauptquartier, wo die Frauen uns sehnsüchtig erwartet hatten. Schließlich duftete es im beheizten Kuhstall nach Haxe, Klößen und Rotkohl. Beim gemeinsamen Essen wurde viel gelacht und noch das ein oder andere Bier getrunken. Wie immer hatten einige Kameraden die Wirkung des höherprozentigen Wiesn Bieres unterschätz und mussten sich zu etwas früherer Stunde geschlagen geben.

Zurück
Weiter

Aktualisiert am
30.01.2016
Logo klein
Artillerie Korps "Alte Kameraden"
Chronologieleiste

2017
Krönung

2016
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Schützenfest
Krönung

2015
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Krönung

2014
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Tagesausflug Jüchen
Schützenfest
Krönung

2013
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Neurath
Krönung

2012
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Schützenfest
Krönung

2011
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Jubiläumsfest
Schützenfest
Krönung

2010
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Schützenfest
Horrem
Krönung

2009
Barbarafest
Oktoberfest
Dormagen
Vogelschuss
Schützenfest Delrath
Sommerfest
Lüttenglehn
Schützenfest
Neuss-Furth
Delrath
Krönung

2008
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Bedburg
Jungariausflug
Krönung

2007
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Scheunenfest
Schützenfest
Jungariausflug
Tambourkorpsjubiläum
Krönung

2006
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Garzweiler
Jungariausflug
Krönung

2005
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Böllerbeschuss
Scheunenfest
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Jungari-Ausflug
Krönung

2004
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Dormagen
Krönung

2003
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Scheunenfest
Bedburg
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Krönung

2002
Barbarafest
Vogelschuss
Hans Hochzeit
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Krönung

2001
Hochneukirch
Schützenfest

1962-2000
Schützenkönig 93/94
Schützenfest 1992
Vogelschuss 1991
1968-2000
Schützenfest 1964
Krönung 1964
1962-1967

1936-1961
Beerdigung Sartorius
1949-1961
1936-1939