Zurück
Weiter

Biwak der Artillerie Horrem

Am 25.04. hatte uns der Artilleriezug "Immer in Stellung" Horrem 1995 zum gemütlichen Biwak eingeladen. Bei schönem Wetter trafen sich am frühen Morgen die Kameraden Hänschen, Köbi, Stefan, Christoph, Markus G., Robert, Magnus, Dirk und Matthias jun. um das Geschütz startklar zu machen. Natürlich durfte der Marschproviant für die doch weitere Reise nicht fehlen. Nach längerer Pause setzte sich Hänschen mal wieder auf dem Traktor und fuhr uns über Wald- und Wiesenwege sicher nach Horrem. Hier war...
[Lesen sie hier den gesamten Rückblick]


thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail
Am 25.04. hatte uns der Artilleriezug "Immer in Stellung" Horrem 1995 zum gemütlichen Biwak eingeladen. Bei schönem Wetter trafen sich am frühen Morgen die Kameraden Hänschen, Köbi, Stefan, Christoph, Markus G., Robert, Magnus, Dirk und Matthias jun. um das Geschütz startklar zu machen. Natürlich durfte der Marschproviant für die doch weitere Reise nicht fehlen. Nach längerer Pause setzte sich Hänschen mal wieder auf dem Traktor und fuhr uns über Wald- und Wiesenwege sicher nach Horrem. Hier waren schon zahlreiche Artillerien mit Geschützen angekommen. Die Horremer hatten auf dem Schützenplatz ausreichen Platz für die über 20 Geschütze. Und natürlich trafen wir viele bekannte Gesichter aus zahlreichen Artilleriezügen. Zum Preisschießen auf dem Hochstand ließen wir unsere jungen Kameraden Dirk, Matthias und Magnus antreten, leider diesmal ohne ausreichendes Zielwasser. Am frühen Nachmittag stieß unser passives Mitglied Klaus zu uns. Dem nicht genug, auch unser König Karl-Heinz gesellte sich nach erbrachtem Wochenenddienst noch zu uns. Bei leckerem Kölsch konnten wir den Nachmittag ausgiebig genießen. Um 15:30 Uhr stand das große Böllern auf dem Programm. Bei so vielen Geschützen ein echtes Highlight. Beim ersten Schuss wurde jede Artillerie separat vorgestellt. Es konnte festgestellt werden, dass viel Pulver nicht unbedingt den lautesten Schuss produzieren muss. Und so teilten die vielen Schießmeister auch einige Tipps untereinander aus. In der zweiten Runde galt es, eine Salve abzugeben. Alle Kanonen waren geladen und gaben ohne Unterbrechung nacheinander einen Schuss ab. Und wie es sich gehört, wurde zum Schluss auf Kommando ein gleichzeitiger Schuss abgegeben. Wirklich ein imposantes Spektakel. Die Artillerie Horrem hatte ein gelungenes Biwak organisiert.

Zurück
Weiter

Aktualisiert am
30.01.2016
Logo klein
Artillerie Korps "Alte Kameraden"
Chronologieleiste

2017
Krönung

2016
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Schützenfest
Krönung

2015
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Krönung

2014
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Tagesausflug Jüchen
Schützenfest
Krönung

2013
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Neurath
Krönung

2012
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Schützenfest
Krönung

2011
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Jubiläumsfest
Schützenfest
Krönung

2010
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Schützenfest
Horrem
Krönung

2009
Barbarafest
Oktoberfest
Dormagen
Vogelschuss
Schützenfest Delrath
Sommerfest
Lüttenglehn
Schützenfest
Neuss-Furth
Delrath
Krönung

2008
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Bedburg
Jungariausflug
Krönung

2007
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Scheunenfest
Schützenfest
Jungariausflug
Tambourkorpsjubiläum
Krönung

2006
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Garzweiler
Jungariausflug
Krönung

2005
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Böllerbeschuss
Scheunenfest
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Jungari-Ausflug
Krönung

2004
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Dormagen
Krönung

2003
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Scheunenfest
Bedburg
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Krönung

2002
Barbarafest
Vogelschuss
Hans Hochzeit
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Krönung

2001
Hochneukirch
Schützenfest

1962-2000
Schützenkönig 93/94
Schützenfest 1992
Vogelschuss 1991
1968-2000
Schützenfest 1964
Krönung 1964
1962-1967

1936-1961
Beerdigung Sartorius
1949-1961
1936-1939