Zurück
Weiter

06.09.09 Tagesausflug nach Delrath

Tagesausflug nach Delrath? Wer unser Archiv ausgiebig studiert wird sich die Frage stellen: War da nicht schon was. Und richtig! Wir waren dieses Jahr schon einmal in Delrath. Zum gemütlichen Jubiläumsfest mit Kanonenausstellung. Aber den Delrathern hatte es so gut gefallen, dass sie auch ihr 60-jähriges Jubiläum am Schützenfest mit den befreundeten Artilleristen feiern wollten. Und so waren wir eingeladen, am Schützenfestsonntag in Delrath teilzunehmen. Um 12 Uhr machten sich die Kameraden Köbi...
[Lesen sie hier den gesamten Rückblick]


thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail
Tagesausflug nach Delrath? Wer unser Archiv ausgiebig studiert wird sich die Frage stellen: War da nicht schon was. Und richtig! Wir waren dieses Jahr schon einmal in Delrath. Zum gemütlichen Jubiläumsfest mit Kanonenausstellung. Aber den Delrathern hatte es so gut gefallen, dass sie auch ihr 60-jähriges Jubiläum am Schützenfest mit den befreundeten Artilleristen feiern wollten. Und so waren wir eingeladen, am Schützenfestsonntag in Delrath teilzunehmen. Um 12 Uhr machten sich die Kameraden Köbi, Hänschen, Stefan, Jacob B. Markus Z., Matthias jun. Dirk, Tobias, Björn, Matthias sen., Karl-Heinz G. und Jungkanonier Robert in voller Uniform auf den Weg nach Delrath. Nach kurzer Rast im Waldstück Ückerath trafen wir pünktlich um 13 Uhr in Delrath ein. Auf einem am Feld gelegenen Hof war genug Platz für die vielen Geschütze samt Besatzung. Mit einem kühlen Kölsch hießen uns die Delrather herzlich willkommen. Nur kurze Zeit später traf das Bundesfanfarencorps Weckhoven ein, welches uns im Umzug begleiten sollte. Nicht nur, dass die Delrather Jubiläum feierten, um die Sache perfekt zu machen, stellten sie auch den amtierenden Schützenkönig des Regiments. Um exakt 14:34 Uhr machten wir uns auf den Weg zum Antreteplatz. Aufmarsch, Regimentsabnahme, Parade und Umzug. Wir durften das ganze Programm genießen. Während Traktorfahrer Stefan das Geschütz am Rande des Kirmesplatzes abstellte, zogen alle Formationen gemeinsam ins Festzelt, wo die Artilleristen auf der Bühne Platz fanden. Besonders angenehm waren dort die gepolsterten Sitze. Hier ließen wir den Nachmittag gemütlich ausklingen. Und trotz, dass wir die weiteste Heimreise hatten, blieben wir bis zum Schluss. Die Verabschiedung viel nicht schwer, war doch klar, dass man sich in einem Monat zur Kanonenausstellung in Dormagen schon wieder sehen würde. Auf der Rückfahrt wurde noch ein kurzer Besuch bei McDonalds vorgenommen, für die dortige Bedienung ein nicht täglicher Anblick. Pünktlich zum Sonnenuntergang trafen wir wieder in Kapellen ein. Rundum zufrieden!!!

Zurück
Weiter

Aktualisiert am
30.01.2016
Logo klein
Artillerie Korps "Alte Kameraden"
Chronologieleiste

2017
Krönung

2016
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Schützenfest
Krönung

2015
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Krönung

2014
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Tagesausflug Jüchen
Schützenfest
Krönung

2013
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Neurath
Krönung

2012
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Schützenfest
Krönung

2011
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Jubiläumsfest
Schützenfest
Krönung

2010
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Schützenfest
Horrem
Krönung

2009
Barbarafest
Oktoberfest
Dormagen
Vogelschuss
Schützenfest Delrath
Sommerfest
Lüttenglehn
Schützenfest
Neuss-Furth
Delrath
Krönung

2008
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Bedburg
Jungariausflug
Krönung

2007
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Scheunenfest
Schützenfest
Jungariausflug
Tambourkorpsjubiläum
Krönung

2006
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Garzweiler
Jungariausflug
Krönung

2005
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Böllerbeschuss
Scheunenfest
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Jungari-Ausflug
Krönung

2004
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Dormagen
Krönung

2003
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Scheunenfest
Bedburg
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Krönung

2002
Barbarafest
Vogelschuss
Hans Hochzeit
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Krönung

2001
Hochneukirch
Schützenfest

1962-2000
Schützenkönig 93/94
Schützenfest 1992
Vogelschuss 1991
1968-2000
Schützenfest 1964
Krönung 1964
1962-1967

1936-1961
Beerdigung Sartorius
1949-1961
1936-1939