Zurück
Weiter

Barbarafest 2009

Schützenfest, Hochzeit, Sommerfest, diverse Auslandseinsätze... Das Jahr 2009 wird mit über 25 offiziellen Terminen nicht so schnell zu vergessen sein. Doch irgendwann musste auch dieses Jahr sich dem Ende entgegen neigen. Nicht aber, ohne das letzte offizielle Fest zu feiern. Am 05. Dezember stand das Weihnachtsfest zu Ehren unserer Schutzpatronin, der Heiligen Barbara, auf dem Programm. Die Vorzeichen zum Jahresausklang standen in diesem Jahr leider nicht gut. Mussten wir doch am 16.11. Abschi...
[Lesen sie hier den gesamten Rückblick]


thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail
Schützenfest, Hochzeit, Sommerfest, diverse Auslandseinsätze... Das Jahr 2009 wird mit über 25 offiziellen Terminen nicht so schnell zu vergessen sein. Doch irgendwann musste auch dieses Jahr sich dem Ende entgegen neigen. Nicht aber, ohne das letzte offizielle Fest zu feiern. Am 05. Dezember stand das Weihnachtsfest zu Ehren unserer Schutzpatronin, der Heiligen Barbara, auf dem Programm. Die Vorzeichen zum Jahresausklang standen in diesem Jahr leider nicht gut. Mussten wir doch am 16.11. Abschied von unserem verstorbenen Kameraden Hubert Galles nehmen. Daher stand die Heilige Messe zu Beginn unserer Barbarafeierlichkeiten unter besonderen Vorzeichen. Anschließen ging es umgehend ins Vereinslokal zur Post. Nicht nur die Kameraden mit ihren Frauen, auch einige Passive ließen sich den Jahresausklang nicht entgehen. Der Major hieß alle Anwesenden herzlich willkommen und war selbst gespannt auf das diesjährige Abendprogramm, welches die ASI natürlich wieder geheim gehalten hatte. Als Vertretung für den verhinderten Haus-DJ Markus G. hatte Markus Zimmermann, begeisterter Licht- und Soundtechniker, die musikalische Leitung übernommen. Souverän, wie man jetzt schon verraten kann. Als ersten Programmpunkt übernahm Geschäftsführer Stefan das Mikrofon. Eine Bilderpräsentation sollte noch einmal die Highlights des Jahres aufzeigen. Und an diesem Abend wurde natürlich auch bisher unveröffentlichtes Bildmaterial präsentiert. Geehrt wurden unter anderem die Kategorien Alkoholiker des Jahres, Männerfreundschaften oder Aripaare 2010. Da kamen dem ein oder anderen Kameraden wieder vergessen Momente ins Gedächtnis. Die perfekte Einstimmung zum Höhepunkt des Abends. Die ASI hatte keine Kosten und Mühen gescheut. Frenetisch begrüßt wurde auf der Bühne Herr Falkenhorst. Wie kennen Sie nicht? Vielleicht kennen Sie seinen kleinen Freund, den sprechbehinderten Maulwurf. Inszeniert wurde ein Puppenspiel der besonderen Art. Sprecherziehung, die Reise zum Mond oder die unheimliche Begegnung mit Rapante waren nur einige Highlights. In zwei Akten gaben Christoph, Stephan und Stefan hinter der provisorischen Puppenbühne alles. Und wurden mit viel Beifall geehrt. Mal wieder eine außergewöhnliche Aufführung der ASI. So war der Abend schon weit vorangeschritten. Natürlich waren die Kameraden optimal auf 24 Uhr vorbereitet. Mit reichlich Wunderkerzen gab es ein vielstimmiges Geburtstagsständchen für Paula Busch. Trotz reichlicher Licht- und Soundeffekte wurde von der Tanzfläche dieses Jahr wenig Gebrauch gemacht. Obwohl die wenigen "Tanzwilligen" trotzdem jede Menge Spaß auf der Tanzfläche hatten.
Am nächsten Morgen trafen wir uns um 11 Uhr zum Frühshoppen und zur Schnitzeljagd an gleicher Stelle wieder. Hier wurde noch einmal die ein oder andere Anekdote der Arigeschichte zum besten gegeben. Am Nachmittag stießen unsere Frauen zum Kaffee hinzu und zwangen irgendwann die letzten Kameraden zur Aufgabe.

Zurück
Weiter

Aktualisiert am
30.01.2016
Logo klein
Artillerie Korps "Alte Kameraden"
Chronologieleiste

2017
Krönung

2016
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Schützenfest
Krönung

2015
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Krönung

2014
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Tagesausflug Jüchen
Schützenfest
Krönung

2013
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Neurath
Krönung

2012
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Schützenfest
Krönung

2011
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Jubiläumsfest
Schützenfest
Krönung

2010
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Schützenfest
Horrem
Krönung

2009
Barbarafest
Oktoberfest
Dormagen
Vogelschuss
Schützenfest Delrath
Sommerfest
Lüttenglehn
Schützenfest
Neuss-Furth
Delrath
Krönung

2008
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Bedburg
Jungariausflug
Krönung

2007
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Scheunenfest
Schützenfest
Jungariausflug
Tambourkorpsjubiläum
Krönung

2006
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Garzweiler
Jungariausflug
Krönung

2005
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Böllerbeschuss
Scheunenfest
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Jungari-Ausflug
Krönung

2004
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Dormagen
Krönung

2003
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Scheunenfest
Bedburg
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Krönung

2002
Barbarafest
Vogelschuss
Hans Hochzeit
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Krönung

2001
Hochneukirch
Schützenfest

1962-2000
Schützenkönig 93/94
Schützenfest 1992
Vogelschuss 1991
1968-2000
Schützenfest 1964
Krönung 1964
1962-1967

1936-1961
Beerdigung Sartorius
1949-1961
1936-1939