Zurück
Weiter

Bedburg 12.05.2008

Es war mal wieder soweit. Die Bedburger Artillerie hatte uns zu ihrem Schützenfest eingeladen. Nicht zu irgendeinem Schützenfest: Denn 25 Jahre Artilleriezug Bedburg mussten ausgiebig gefeiert werden, und wenn dann auch noch der Schützenkönig Heinzbert Fassbender aus den eigenen Reihen stammt, dann haben die Jungs wohl alles richtig gemacht. Und so nahmen wir die Einladung natürlich gerne an – voller Vorfreude. Denn bereits zum 20-jährigen Jubiläum waren wir in Bedburg und feierten einen super T...
[Lesen sie hier den gesamten Rückblick]


thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
Es war mal wieder soweit. Die Bedburger Artillerie hatte uns zu ihrem Schützenfest eingeladen. Nicht zu irgendeinem Schützenfest: Denn 25 Jahre Artilleriezug Bedburg mussten ausgiebig gefeiert werden, und wenn dann auch noch der Schützenkönig Heinzbert Fassbender aus den eigenen Reihen stammt, dann haben die Jungs wohl alles richtig gemacht. Und so nahmen wir die Einladung natürlich gerne an – voller Vorfreude. Denn bereits zum 20-jährigen Jubiläum waren wir in Bedburg und feierten einen super Tag. So machten sich dieses Jahr die Kameraden Karl-Heinz, Hänschen, Köbi, Jakob, Markus Z., Matthias jun., Stephan, Stefan, Christoph und Markus G. auf die doch längere Reise nach Bedburg. Natürlich mit ausreichend Marschproviant ausgestattet. Empfangen wurden wir herzlichst in der Königsresidenz von Heinzberg und Ehefrau Maria. Dort trafen wir auch auf viele befreundetet Artilleriekameraden aus dem ganzen Umkreis. Natürlich hatte der König die Bitte, mit allen Kanonen ein Salutböllern abzuhalten; klar das auch wir einsatzbereit waren. So konnte sich Schießmeister Christoph direkt einmal von den Fähigkeiten des neuen Schießmeisters Markus Galles überzeugen. Als wenn Sie Ihr Leben nichts anders gemacht hätten, waren sie von Anfang an ein eingespieltes Team. In Rekordzeit immer zum Schuss bereit. Bei strahlendem Sonnenschein und ausreichend Sonnencreme gönnten wir uns noch das ein oder andere Kaltgetränk, bevor die Ehrenformationen zum Antreten aufbrachen. Natürlich mit eigenem Musikkorps. Die Zuschauer strömten an die Straßenränder und konnten einen tollen Umzug mit Parade erleben. Wir mitten drin! Zum Abschluss ging es auf den Kirmesplatz. Bestens koordiniert konnten die Geschütze direkt am Zelt geparkt werden, so dass der Weg zum Zelt aus drei Schritten bestand. Dort feierten wir mit der Artillerie Bedburg und den vielen Kameraden noch ein par gemütliche Stunden. Fast schon traditionell fuhren wir auf dem Heimweg bei der Shelltankstelle in Bedburg vorbei. Getankt werden mussten aber nur Getränke :-) Bei strahlendem Sonnenschein traten wir den Heimweg an und machten am höchsten Punkt von Grevenbroich noch einmal Pause. Verluste mussten wir dann noch in Grevenbroich hinnehmen, wollten doch die Kameraden Stephan und Markus Z. noch die neue Strandbar Evita-Beach testen. Ein wirklich schöner Tagesausflug war wieder einmal zu Ende. Mal sehen wann wir das nächste Mal nach Bedburg kommen…

Zurück
Weiter

Aktualisiert am
30.01.2016
Logo klein
Artillerie Korps "Alte Kameraden"
Chronologieleiste

2017
Krönung

2016
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Schützenfest
Krönung

2015
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Krönung

2014
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Tagesausflug Jüchen
Schützenfest
Krönung

2013
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Neurath
Krönung

2012
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Schützenfest
Krönung

2011
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Jubiläumsfest
Schützenfest
Krönung

2010
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Schützenfest
Horrem
Krönung

2009
Barbarafest
Oktoberfest
Dormagen
Vogelschuss
Schützenfest Delrath
Sommerfest
Lüttenglehn
Schützenfest
Neuss-Furth
Delrath
Krönung

2008
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Bedburg
Jungariausflug
Krönung

2007
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Scheunenfest
Schützenfest
Jungariausflug
Tambourkorpsjubiläum
Krönung

2006
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Garzweiler
Jungariausflug
Krönung

2005
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Böllerbeschuss
Scheunenfest
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Jungari-Ausflug
Krönung

2004
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Dormagen
Krönung

2003
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Scheunenfest
Bedburg
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Krönung

2002
Barbarafest
Vogelschuss
Hans Hochzeit
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Krönung

2001
Hochneukirch
Schützenfest

1962-2000
Schützenkönig 93/94
Schützenfest 1992
Vogelschuss 1991
1968-2000
Schützenfest 1964
Krönung 1964
1962-1967

1936-1961
Beerdigung Sartorius
1949-1961
1936-1939