Zurück
Weiter

Barbarafeierlichkeiten 2007

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen, die Häuser werden weihnachtlich geschmückt und nirgends kann man dem Plätzchen- und Glühweingeruch entgehen. Zeit, unser gemütliches Barbarafest zu feiern. Mit den Jungkanonieren trafen wir uns schon am frühen Nachmittag des 01. Dezembers. Dabei waren Dirk, Robert, Tobias, unser Jungkönig Robert I sowie die Jugendbetreuer Stephan, Björn und Stefan. Doch bevor die Weihnachtsfeier richtig gemütlich werden sollte, musste erst einmal die sportliche Herausforder...
[Lesen sie hier den gesamten Rückblick]


thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail
Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen, die Häuser werden weihnachtlich geschmückt und nirgends kann man dem Plätzchen- und Glühweingeruch entgehen. Zeit, unser gemütliches Barbarafest zu feiern. Mit den Jungkanonieren trafen wir uns schon am frühen Nachmittag des 01. Dezembers. Dabei waren Dirk, Robert, Tobias, unser Jungkönig Robert I sowie die Jugendbetreuer Stephan, Björn und Stefan. Doch bevor die Weihnachtsfeier richtig gemütlich werden sollte, musste erst einmal die sportliche Herausforderung gemeistert werden. Gemeinsam machten wir uns auf den Weg nach Venlo zum Tropical Laser Adventure. Luke Skywalker war unser großes Vorbild. Ausgestattet mit einer Reflektorenweste und einer Laserpistole betraten wir den fremden Planeten und mussten das generische Team ausschalten. Dabei galt es, Punkte zu sammeln, indem man den Gegner mit dem Laserstrahl an bestimmten Stellen der Reflektorenweste traf. Der Planet bestand aus einem große dunklen Raum mit mehren Etagen, Emporen, Winkeln, Tunneln und auch ein paar Aliens. Nicht nur die Jungkanoniere, auch die Betreuer hatten mächtig Spaß. Dachten wir vorher, das gegnerische Team wäre einfach zu besiegen, da es sich um 11-jährige Kinder handelte, wurden wir eines besseren belehrt. Die Jungs und Mädels waren wohl nicht zum ersten Mal auf dem Planeten und sehr geübt im Lasershooting. Wer rechnet schon damit, dass wen man um die Ecke kommt der Gegner vor einem auf dem Boden liegt und einen eiskalt einen Volltreffer verpasst. Doch wie nicht anders zu erwarten trugen wir letztendlich den Sieg davon und konnten anschließend mit einer Cola selbigen anstoßen. Doch nicht nur den Sieg gab es zu feiern, gleichzeitig stießen wir mit Dirk auf seinen 15. Geburtstag an.
Nachdem alle wieder einen ordentlichen Ruhepuls hatten, machten wir uns auf den Heimweg um bei Jugendbetreuer Stefan in Neuss einzukehren. Jetzt gingen wir zum gemütlichen Teil der Weihnachtsfeier über und sorgten für den erwähnten Weihnachtsduft. Zusammen mit den Jungs streiften wir die Kochschürzen über und verwandelten die Küche in ein kleines Chaos :-) Waffeln, einen Glühweinkuchen sowie Eierlikör wurde von uns selbst hergestellt. Die Waffeln, ein paar Plätzchen und reichlich antialkoholische Getränke waren natürlich für die Jungs bestimmt und fanden nach der Sporteinlage auch reichlich Abnehmer. Der Glühweinkuchen und der Eierlikör blieben unberührt, sollten sie doch auf der abendlichen Barbarafeier der "Alten Kameraden" versteigert werden.
Natürlich durfte auch das obligatorische Wichteln nicht fehlen. Dann wurde es aber höchste Zeit aufzubrechen, denn um 18:30 Uhr sollte die Heilige Messe in Neukirchen beginnen. Dort trafen wir auch alle "Alten Kameraden", die mit der Messe ihr Barbarafest traditionell beginnen.
Anschließend fuhren wir schnell ins weihnachtlich geschmückte Vereinslokal. Jakob Koenen begrüßte alle Anwesenden, besonders natürlich unsere amtierende Majestät Björn I. Traditionell ließ unser Geschäftsführer Hänschen noch einmal das Jahr Revue passieren und konnte leider nicht nur von erfreulichen Dingen berichten. Doch wie heißt es so schön, nach Regen kommt auch immer wieder Sonnenschein und somit beendete er seinen Jahresrückblick mit dem Wunsch auf ein harmonisches und kameradschaftliches Jahr 2008. Das reichhaltige Buffet wurde sehnlichst von den Kameraden erwartet und schmeckte wie immer vorzüglich. Anschließend übernahmen Jugendbetreuer Stephan und unser Schatzmeister Björn das Mikrofon und verwandelten den Raum in ein Auktionshaus. Zur Versteigerung wurde angeboten ein Glühweinkuchen und drei Flaschen Eierlikör. Herstellung am 01.12.07 in Neuss. Höchste Qualität kontrolliert und garantiert von den eigenen Jungkanonieren. Bessere Qualität kann man nicht kaufen und daher fanden die Produkte auch reges Interesse. Zusammen mit einer spontan gesponserten Flasche Obstler des Vereinswirt fanden die Kameraden gefallen an der Abgabe von immer höheren Geboten und so kam letztlich eine schöne Summe für die Jungarikasse zusammen.
Bis weit nach Mitternacht wurde noch ausgiebig gelacht, getanzt und getrunken. Es heißt, der letzte Kamerad habe das Lokal erst mit den ersten Sonnenstrahlen verlassen.

Zurück
Weiter

Aktualisiert am
30.01.2016
Logo klein
Artillerie Korps "Alte Kameraden"
Chronologieleiste

2017
Krönung

2016
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Schützenfest
Krönung

2015
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Krönung

2014
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Tagesausflug Jüchen
Schützenfest
Krönung

2013
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Neurath
Krönung

2012
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Schützenfest
Krönung

2011
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Jubiläumsfest
Schützenfest
Krönung

2010
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Schützenfest
Horrem
Krönung

2009
Barbarafest
Oktoberfest
Dormagen
Vogelschuss
Schützenfest Delrath
Sommerfest
Lüttenglehn
Schützenfest
Neuss-Furth
Delrath
Krönung

2008
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Bedburg
Jungariausflug
Krönung

2007
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Scheunenfest
Schützenfest
Jungariausflug
Tambourkorpsjubiläum
Krönung

2006
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Garzweiler
Jungariausflug
Krönung

2005
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Böllerbeschuss
Scheunenfest
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Jungari-Ausflug
Krönung

2004
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Dormagen
Krönung

2003
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Scheunenfest
Bedburg
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Krönung

2002
Barbarafest
Vogelschuss
Hans Hochzeit
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Krönung

2001
Hochneukirch
Schützenfest

1962-2000
Schützenkönig 93/94
Schützenfest 1992
Vogelschuss 1991
1968-2000
Schützenfest 1964
Krönung 1964
1962-1967

1936-1961
Beerdigung Sartorius
1949-1961
1936-1939