Zurück
Weiter

Krönung 2006

Nachdem unser Geschäftsführer Hänschen für den 25.03.2006 zur Artilleriekrönung eingeladen hatte, konnte er sich beinahe entspannt zurücklehnen. Denn wie schon auf seiner letzt jährigen Krönung, so konnte er auch bei seiner Entkrönung die Laudatio und Regie nicht übernehmen.
Aber bevor es überhaupt offiziell wurde, begrüßte Major Hubert alle Anwesenden und forderte die Kameraden auf, dass reichhaltige Buffet ausgiebig zu plündern. Während des Essens gab es per Diashow einen Jahresrückblick...
[Lesen sie hier den gesamten Rückblick]


thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
Nachdem unser Geschäftsführer Hänschen für den 25.03.2006 zur Artilleriekrönung eingeladen hatte, konnte er sich beinahe entspannt zurücklehnen. Denn wie schon auf seiner letzt jährigen Krönung, so konnte er auch bei seiner Entkrönung die Laudatio und Regie nicht übernehmen.
Aber bevor es überhaupt offiziell wurde, begrüßte Major Hubert alle Anwesenden und forderte die Kameraden auf, dass reichhaltige Buffet ausgiebig zu plündern. Während des Essens gab es per Diashow einen Jahresrückblick, bei dem sich nicht nur das noch amtierende Königspaar Karin und Hänschen an viele schöne Momente ihrer Regentschaft zurück erinnern konnten. Nachdem im letzten Jahr stellvertretend Wachtmeister Jacob durch die Krönung führte, war auch er dieses Jahr nicht einsatzfähig, denn mit seiner Frau Otti sollte er selbst das amtierende Königspaar ablösen. Aber redselige Kameraden gibt es im Korps reichlich und so führte Standartenreiter Stefan durch die Krönung. Um die Krönungszeremonie beginnen lassen zu können, bat er die Krönungspaten Stephan und Björn die Beteiligten von ihren Plätzen abzuholen. Das scheidende Königspaar Karin und Hänschen hatte sich kein leichtes Jahr ausgesucht, mussten wir doch mit Resi Brennert , Karl-Peter Gilles, Felix Holz und Willi Bielstein von vier geschätzten Menschen Abschied nehmen. Stefan dankte den beiden dafür, dass sie in diesen schwierigen Zeiten immer wieder viel Freude und Optimismus ins Korps getragen hatten. Auch der König selber ließ es sich nicht nehmen, noch ein par abschließende Dankesworte zu sprechen. So denn wurden die beiden vom Majorspaar Sybille und Hubert entkrönt. Das Ari-Korps war ohne König und somit durfte sich mit der anschließenden Krönung nicht viel Zeit gelassen werden. Die Laudatio auf Jacob und Otti war sehr herzlich und mit viel Hoffnung verbunden. Es gab die Zuversicht, dass der Wachtmeister als König ein Auge bei den Strafen zudrücken würde und als Restaurantbesitzer und Arichefkoch mit seinem königlichen Essen für eine Menge gute Stimmung in der Truppe sorgen würde. Feierlich mit den Klängen vom Marsch Graf Waldersee von Leo Oertel wurden die beiden gekrönt. Die anschließende Gratulationscour, den Ehrentanz und das Fotoshooting meisterten die Beiden souverän. Jetzt war der Zeitpunkt gekommen, an dem der Geschäftsführer wieder Geschäftsführer sein konnte und so ließ er es sich nicht nehmen, die Ehrung der Pfänderschützen mit dem neuen König Jacob III vorzunehmen. Stephan Wallacher erhielt als erster Kamerad zum dritten Mal einen Wanderorden und gilt im nächsten Jahr als heißer Kandidat für den bronzenen Pfänderorden, welchen er dann behalten dürfte.
Das Ende der offiziellen Krönung wurde mit einer kurzen Tanzrunde eingeläutet. Doch das Programm an Krönung ist immer voll gepackt und somit stand auch schon zügig der nächste Tagespunkt auf dem Programm. Der ASI (Artillerie Sicherheits- und Informationsdienst) hatte eine Überraschung für den König vorbereitet. Die Kameraden Stephan und Stefan wohnen in der bekannten "Zimmer Frei" WG und zu bester Late Night Zeit sollte an diesem Abend König Köbi zu Gast sein. Die ASI hatte keine Kosten und Mühen gescheut: Unter anderem gab es eine Grußbotschaft vom Vorsitzenden des SC Kapellen, Jupp Breuer, ein Videoständchen vom Regenbogenchor Kapellen und eine Reportage über das königliche Schloss. Aber auch live Elemente wie das Bilderrätsel und das Prominentenspiel fehlten natürlich nicht. Zusammen mit Otti musste das Königspaar in einem gemeinsamen Kochkittel einen Obstsalat herrichten. Letztendlich meisterten sie alle Prüfungen mit Bravur und das abschließende Zuschauervoting ergab eine 100-prozentige Zustimmung für die Aufnahme in die WG.
Mittlerweile war es kurz vor Mitternacht und als letztes Highlight standen um zwölf Uhr die Geburtstage von Sybille und Karin an. Karin konnte nicht verhindern, dass es auch noch ausgerechnet der 50ste war. Und somit ließ es sich der Arifrauenchor nicht nehmen, noch ein passendes Ständchen zu präsentieren.
Was bleibt noch zu sagen? Die Umstellung der Uhr auf Sommerzeit nahmen wir natürlich auch noch mit und feierten mit unserem neuen Königspaar Jacob und Otti eine lange erste Königsnacht.

Zurück
Weiter

Aktualisiert am
30.01.2016
Logo klein
Artillerie Korps "Alte Kameraden"
Chronologieleiste

2017
Krönung

2016
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Schützenfest
Krönung

2015
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Krönung

2014
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Tagesausflug Jüchen
Schützenfest
Krönung

2013
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Neurath
Krönung

2012
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Schützenfest
Krönung

2011
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Jubiläumsfest
Schützenfest
Krönung

2010
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Schützenfest
Horrem
Krönung

2009
Barbarafest
Oktoberfest
Dormagen
Vogelschuss
Schützenfest Delrath
Sommerfest
Lüttenglehn
Schützenfest
Neuss-Furth
Delrath
Krönung

2008
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Bedburg
Jungariausflug
Krönung

2007
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Scheunenfest
Schützenfest
Jungariausflug
Tambourkorpsjubiläum
Krönung

2006
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Garzweiler
Jungariausflug
Krönung

2005
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Böllerbeschuss
Scheunenfest
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Jungari-Ausflug
Krönung

2004
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Dormagen
Krönung

2003
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Scheunenfest
Bedburg
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Krönung

2002
Barbarafest
Vogelschuss
Hans Hochzeit
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Krönung

2001
Hochneukirch
Schützenfest

1962-2000
Schützenkönig 93/94
Schützenfest 1992
Vogelschuss 1991
1968-2000
Schützenfest 1964
Krönung 1964
1962-1967

1936-1961
Beerdigung Sartorius
1949-1961
1936-1939