Zurück
Weiter

Scheunenfest 2005

Nach der positiven Resonanz unseres ersten Scheunenfestes 2003 war eigentlich jedem Kameraden klar, dass dies eine Wiederholung nach sich ziehen würde. Und zum 18.06.2005 war es dann endlich wieder soweit. Die Vorbereitungen liefen dieses Jahr eigentlich noch reibungsloser als zum letzten Fest, aber trotzdem hatte doch ein Jeder ein mulmiges Gefühl. War vor zwei Jahren aufgrund des Jahrhundertsommers das gute Wetter quasi gesichert, so konnte sich der Wettergott in diesem Jahr nicht so richtig f...
[Lesen sie hier den gesamten Rückblick]


thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail
Nach der positiven Resonanz unseres ersten Scheunenfestes 2003 war eigentlich jedem Kameraden klar, dass dies eine Wiederholung nach sich ziehen würde. Und zum 18.06.2005 war es dann endlich wieder soweit. Die Vorbereitungen liefen dieses Jahr eigentlich noch reibungsloser als zum letzten Fest, aber trotzdem hatte doch ein Jeder ein mulmiges Gefühl. War vor zwei Jahren aufgrund des Jahrhundertsommers das gute Wetter quasi gesichert, so konnte sich der Wettergott in diesem Jahr nicht so richtig für einen schönen und langen Sommer begeistern lassen. Aber pünktlich zum Festwochenende öffnete sich die Wolkendecke und bescherte uns strahlenden Sonnenschein mit angenehmen Temperaturen. Pünktlich um 18:30 Uhr stimmte der Regenbogenchor St. Clemens das Einzugslied der Feldmesse an. Die erste Zeile „Lovt unse Häer, öm dä mächtije Könne zu ehre!“ wurde noch etwas unsicher von der Gemeinde mitgesungen. Denn als Besonderheit wurde die Feldmesse dieses Jahr in Mundart gehalten und somit durften auch ein par klassische Kirchenlieder auf Platt nicht fehlen. Zusammen mit Pfarrer Lorenz und unserem korpseigenen Diakon Klaus Roginger feierten wir einen festlichen und doch gemütlichen Gottesdienst, der durch viele musikalische Höhepunkte vom Regenbogenchor St. Clemens untermalt wurde.
Anschließen wurde es zünftig mit Bier vom Fass und vielen Grillspezialitäten. Das Tambourkorps Allrath und der Musikverein Osterath sorgten für erstklassige Marsch- und Blasmusik und brillierten auch bei vielen Stücken zusammen. Unser Hauptquartier war gut gefüllt und besonders gefreut hatte uns der Besuch einiger befreundeter Artillerien aus dem Umkreis. Zum Abschluss des Platzkonzertes spielten beide Musikformationen gemeinsam unseren Vereinsmarsch „Alte Kameraden“ und wurden mit viel Applaus verabschiedet. Aber dies tat der Stimmung natürlich keinen Abbruch, denn unser korpseigener DJ M.G. sorgte auch weiterhin für stimmungsvolle Musik. Bis weit nach Mitternacht wurde ausgiebig getanzt und gelacht. Wann letztendlich die letzten Besucher unser Hauptquartier verlassen hatten, bleibt ungeklärt. Ein schönes Fest war wieder einmal wie im Fluge vergangen.

Am nächsten Morgen trafen sich alle Kameraden und ihre Frauen zum gemeinsamen Frühstück, um anschließend mit den Aufräumarbeiten zu beginnen. Die ein oder andere Anekdote des Vorabends wurde noch einmal zum Besten gegeben und allgemeiner Tenor war, dass dies bestimmt nicht das letzte Fest war, welches die Artillerie aus Kapellen ausrichten wird.

Zurück
Weiter

Aktualisiert am
30.01.2016
Logo klein
Artillerie Korps "Alte Kameraden"
Chronologieleiste

2017
Krönung

2016
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Schützenfest
Krönung

2015
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Krönung

2014
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Tagesausflug Jüchen
Schützenfest
Krönung

2013
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Neurath
Krönung

2012
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Schützenfest
Krönung

2011
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Jubiläumsfest
Schützenfest
Krönung

2010
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Schützenfest
Horrem
Krönung

2009
Barbarafest
Oktoberfest
Dormagen
Vogelschuss
Schützenfest Delrath
Sommerfest
Lüttenglehn
Schützenfest
Neuss-Furth
Delrath
Krönung

2008
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Bedburg
Jungariausflug
Krönung

2007
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Scheunenfest
Schützenfest
Jungariausflug
Tambourkorpsjubiläum
Krönung

2006
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Garzweiler
Jungariausflug
Krönung

2005
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Böllerbeschuss
Scheunenfest
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Jungari-Ausflug
Krönung

2004
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Dormagen
Krönung

2003
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Scheunenfest
Bedburg
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Krönung

2002
Barbarafest
Vogelschuss
Hans Hochzeit
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Krönung

2001
Hochneukirch
Schützenfest

1962-2000
Schützenkönig 93/94
Schützenfest 1992
Vogelschuss 1991
1968-2000
Schützenfest 1964
Krönung 1964
1962-1967

1936-1961
Beerdigung Sartorius
1949-1961
1936-1939