Zurück
Weiter

Lüttenglehn 2005

30 Jahre Einschießen in Lüttenglehen. Mit diesem Jubiläum im Gepäck machten wir uns dieses Jahr am Vormittag des 13.08. mit besonderer Vorfreude auf den Weg nach Lüttenglehn. Mit von der Partie waren Karl-Heinz, Hubert, Markus, Ludwig, Björn, Christoph, Peter und Stefan. Wie schon in den letzten Jahren bescherte uns das Wetter einen herrlichen Sommertag aufgrund dessen Königin Karin im Hauptquartier noch schnell eine Tube Sonnencreme spendierte. Einige Minuten vor 12 Uhr trafen wir in Lüttengleh...
[Lesen sie hier den gesamten Rückblick]


thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
30 Jahre Einschießen in Lüttenglehen. Mit diesem Jubiläum im Gepäck machten wir uns dieses Jahr am Vormittag des 13.08. mit besonderer Vorfreude auf den Weg nach Lüttenglehn. Mit von der Partie waren Karl-Heinz, Hubert, Markus, Ludwig, Björn, Christoph, Peter und Stefan. Wie schon in den letzten Jahren bescherte uns das Wetter einen herrlichen Sommertag aufgrund dessen Königin Karin im Hauptquartier noch schnell eine Tube Sonnencreme spendierte. Einige Minuten vor 12 Uhr trafen wir in Lüttenglehn an der Rochuskapelle ein. Viele Schützen und Zuschauer säumten wie immer den Platz rund um die Kapelle und natürlich war auch schon der Vorstand mit Präsident Frank Eigen und Oberst Günter Mast präsent. Pünktlich um 12 Uhr feuerten unsere Schießmeister Christoph und Peter dann 3 Salutschüsse ab und die Glocke der Rochuskapelle läutete das Fest ein. Es war wieder soweit: Das Heimatfest in Lüttenglehn war eröffnet.
Nach einer kurzen Rede von Präsident Frank Eugen machten wir uns mit vielen Kinder und Jugendlichen auf den Weg zu den weiteren Schießstationen im Ort. Sind die Adressen von z.B. Präsident und Oberst seit Jahren unverändert, so muss die Route zur Residenz des Hahnenkönigs doch jedes Jahr aufs Neue geplant werden. Diesmal durften wir S.M. Ingolf II. Seefeldt und Königin Stefanie Zier in ihrer Residenz besuchen. Abschluss war traditionell ein kurzer Umtrunk beim Präsidenten. Dort trafen wir auch Willi Oerdinger, der besonders mit unserem Lüttenglehneinsatz verbunden ist. Den auf seine Initiative hin durften wir vor 30 Jahren zum ersten Mal in Lüttenglehn das Fest einschießen. Leider verging die Zeit in Lüttenglehn wieder wie im Fluge und so mussten wir uns auch dieses Jahr irgendwann verabschieden.
Auf dem Rückweg machten wir noch eine kurze Rast bei unserem Kameraden Jakob Busch. Dieser hatte in Hemmerden-Busch sein neues Zuhause errichtet und gemeinsam mit seiner Frau Paula bekamen wir eine kostenlose Haus- und Hallenführung. Aber gerade bei den jüngeren Kameraden war das Interesse für leblose Mauern schnell verflogen, tauchte doch auf einmal Lizzy auf. Man konnte von Liebe auf den ersten Blick sprechen. Aber keine Frau musste eifersüchtig werden denn, denn bei Lizzy handelte es sich um den süßen Katzennachwuchs im Hause Busch.

Zurück
Weiter

Aktualisiert am
30.01.2016
Logo klein
Artillerie Korps "Alte Kameraden"
Chronologieleiste

2017
Krönung

2016
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Schützenfest
Krönung

2015
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Krönung

2014
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Tagesausflug Jüchen
Schützenfest
Krönung

2013
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Neurath
Krönung

2012
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Schützenfest
Krönung

2011
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Jubiläumsfest
Schützenfest
Krönung

2010
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Schützenfest
Horrem
Krönung

2009
Barbarafest
Oktoberfest
Dormagen
Vogelschuss
Schützenfest Delrath
Sommerfest
Lüttenglehn
Schützenfest
Neuss-Furth
Delrath
Krönung

2008
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Bedburg
Jungariausflug
Krönung

2007
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Scheunenfest
Schützenfest
Jungariausflug
Tambourkorpsjubiläum
Krönung

2006
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Garzweiler
Jungariausflug
Krönung

2005
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Böllerbeschuss
Scheunenfest
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Jungari-Ausflug
Krönung

2004
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Dormagen
Krönung

2003
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Scheunenfest
Bedburg
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Krönung

2002
Barbarafest
Vogelschuss
Hans Hochzeit
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Krönung

2001
Hochneukirch
Schützenfest

1962-2000
Schützenkönig 93/94
Schützenfest 1992
Vogelschuss 1991
1968-2000
Schützenfest 1964
Krönung 1964
1962-1967

1936-1961
Beerdigung Sartorius
1949-1961
1936-1939