Zurück
Weiter

Schützenfest 2004

Das diesjährige Schützenfest vom 4. bis zum 9. Juni wird sicherlich nicht nur unserem amtierenden Korpskönigpaar Walter und Resi lange in Erinnerung bleiben. Zum ersten Mal in der Geschichte unseres Vereins präsentierten wir uns mit eigener Jugendabteilung und besorgten unseren Jungkanonieren direkt im ersten Jahr ein eigenes Geschütz. Dieses hatten wir uns frühzeitig von den befreundeten Artilleristen aus Büderich ausgeliehen. Geführt wurde es von unserem erfahrenen Kameraden Karl-Peter. Aus ge...
[Lesen sie hier den gesamten Rückblick]

Stefans Sonderbild



thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
Das diesjährige Schützenfest vom 4. bis zum 9. Juni wird sicherlich nicht nur unserem amtierenden Korpskönigpaar Walter und Resi lange in Erinnerung bleiben. Zum ersten Mal in der Geschichte unseres Vereins präsentierten wir uns mit eigener Jugendabteilung und besorgten unseren Jungkanonieren direkt im ersten Jahr ein eigenes Geschütz. Dieses hatten wir uns frühzeitig von den befreundeten Artilleristen aus Büderich ausgeliehen. Geführt wurde es von unserem erfahrenen Kameraden Karl-Peter. Aus gesundheitlichen Gründen konnte Hans-Werner seinen Posten als Standartenführer nicht mehr ausüben, nahm aber zur Freude von Karl-Peter neben diesem Platz. Nicht vergessen zu erwähnen wollen wir, dass Karl-Peter mit dem diesjährigen Schützenfest 40 Jahre Mitgliedschaft im BSV komplettiert hatte. Der Posten des Standartenführers durfte natürlich nicht unbesetzt bleiben und aufgrund der Kurzfristigkeit übernahm kommissarisch, aber völlig souverän, unser Geschützführer Heinzi diesen Posten. Anzumerken bleibt, dass wir ein solch prächtiges Bild mit zwei Geschützen zum letzten Mal vor 45 Jahren, also im Jahre 1959, präsentieren konnten. Aber nicht nur die Jungkanoniere waren stolz auf ihr eigenes Geschütz. Auch die Kanonenbesatzung unserer Barbara 2 saß dieses Jahr ein wenig aufrechter, hatten doch die Schießmeister und einige handwerklich begabte Kameraden unsere Kanone im Laufe des Jahres vollständig generalüberholt. Auch ein Novum in unserem Schützenprogramm war das Einschießen der Jungkanoniere. Mit der Feldhaubitze unseres verstorbenen Kameraden Werner Holzhüter fuhren die Jungs am Samstag ab 12 Uhr durch den Ort und schossen das Fest bei vielen Korps- und Zugjungkönigen ein.
Dank der tatkräftigen Unterstützung aller Kameraden und deren Frauen meisterten wir die vielen Neuerungen souverän und verlebten mit dem Königspaar Ralf II. und Biggi Kölzer ein harmonisches Schützenfest 2004. Einziger Wehmutstropfen war der Königsvogelschuss am Schützenfest Dienstag. Trotz strahlendem Sonnenschein wurde kein Bewerber gefunden und das Schießen auf das Schützenbiwak verschoben.

Zurück
Weiter

Aktualisiert am
30.01.2016
Logo klein
Artillerie Korps "Alte Kameraden"
Chronologieleiste

2017
Krönung

2016
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Schützenfest
Krönung

2015
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Krönung

2014
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Tagesausflug Jüchen
Schützenfest
Krönung

2013
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Neurath
Krönung

2012
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Schützenfest
Krönung

2011
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Jubiläumsfest
Schützenfest
Krönung

2010
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Schützenfest
Horrem
Krönung

2009
Barbarafest
Oktoberfest
Dormagen
Vogelschuss
Schützenfest Delrath
Sommerfest
Lüttenglehn
Schützenfest
Neuss-Furth
Delrath
Krönung

2008
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Bedburg
Jungariausflug
Krönung

2007
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Scheunenfest
Schützenfest
Jungariausflug
Tambourkorpsjubiläum
Krönung

2006
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Garzweiler
Jungariausflug
Krönung

2005
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Böllerbeschuss
Scheunenfest
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Jungari-Ausflug
Krönung

2004
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Dormagen
Krönung

2003
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Scheunenfest
Bedburg
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Krönung

2002
Barbarafest
Vogelschuss
Hans Hochzeit
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Krönung

2001
Hochneukirch
Schützenfest

1962-2000
Schützenkönig 93/94
Schützenfest 1992
Vogelschuss 1991
1968-2000
Schützenfest 1964
Krönung 1964
1962-1967

1936-1961
Beerdigung Sartorius
1949-1961
1936-1939