Zurück
Weiter

Barbarafest 2015

Unser Barbarafest – die letzte Veranstaltung im Ari Jahreskalender. Zeit, das Jahr Revue passieren zu lassen und noch einmal einen schönen Jahresausklang im Kreise der Ari Familie zu erleben. Wie schon seit vielen Jahren machten wir uns am 5. Dezember auf den Weg nach Neukirchen, um zusammen mit Pfarrer Lorenz die Heilige Messe zu feiern und unseren verstorbenen Kameraden zu gedenken. Anschließend ging es umgehend in unser Vereinslokal, der Ratsschänke. Der Saal war weihnachtlich geschmückt und ...
[Lesen sie hier den gesamten Rückblick]


thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail
Unser Barbarafest – die letzte Veranstaltung im Ari Jahreskalender. Zeit, das Jahr Revue passieren zu lassen und noch einmal einen schönen Jahresausklang im Kreise der Ari Familie zu erleben. Wie schon seit vielen Jahren machten wir uns am 5. Dezember auf den Weg nach Neukirchen, um zusammen mit Pfarrer Lorenz die Heilige Messe zu feiern und unseren verstorbenen Kameraden zu gedenken. Anschließend ging es umgehend in unser Vereinslokal, der Ratsschänke. Der Saal war weihnachtlich geschmückt und auch die Damen und Kameraden hatten sich in Schale geschmissen. Unser Geschäftsführer Stefan übernahm die Begrüßung und konnte auch in diesem Jahr wieder auf viele schöne Momente im Ari-Kreis zurückblicken. Neues Leben kann man mit nichts vergleichen und auch in diesem Jahr ist die Ari-Familie schon wieder gewachsen. Nachdem Leonard Zimmermann im April das Licht der Welt erblickt hatte, konnten Agnieszka und Robert ihre süße Laura am 2. September zum ersten Mal im Arm halten. Unser Barbarafest war der passende Anlass, Agnieszka und Robert unsere offiziellen Ari-Glückwünsche zu überbringen. Nachdem wir uns das leckere Buffet haben schmecken lassen, übernahm unser Wachtmeister das Mikrofon. Im letzten Jahr hatte Stephan einen Orden für besondere Verdienste ins Leben gerufen und diesen an Karl-Heinz verliehen. In diesem Jahr hielt er seine Laudation auf unseren Geschäftsführer Stefan, den er für seine gewissenhafte und langjährige Arbeit für unser Korps auszeichnete. Aber nicht nur für Stefan hatte unser Wachtmeister eine Überraschung vorbereitet. Stephan ließ das Jahr noch einmal Revue passieren, humoristisch aber auch kritisch – so wie es sich für einen Wachtmeister eben gehört. Zum Abschluss hatte er mit Christoph ein Jahresquiz vorbereitet, in dem zwei Ari-Teams noch einmal kräftig rätseln durften. Natürlich gab es Fragen zum Ari Jahr, aber auch Themen rund um unsere Heimat, Sport und die Weltpolitik galt es zu lösen. Nicht nur die Rateteams, die ganze Ari Familie war im Ratefieber. Ein gelungener Jahresrückblick. Die Zeit verging viel zu schnell und ehe wir uns versahen, war es 12 Uhr und die Wunderkerzen wurden angezündet. Unsere Paula hatte mal wieder zum Barbarafest Geburtstag und bekam ein herzliches Geburtstagsständchen. Der Rest des Abends ist schnell erzählt: gemütliches Zusammensitzen, viel Gelächter, leckere Getränke und keiner wollte nach Hause. Schade, dass 2015 schon vorbei ist, aber auch im nächsten Jahr wird mit Sicherheit wieder viel passieren.

Zurück
Weiter

Aktualisiert am
30.01.2016
Logo klein
Artillerie Korps "Alte Kameraden"
Chronologieleiste

2017
Krönung

2016
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Schützenfest
Krönung

2015
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Krönung

2014
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Tagesausflug Jüchen
Schützenfest
Krönung

2013
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Neurath
Krönung

2012
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Schützenfest
Krönung

2011
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Jubiläumsfest
Schützenfest
Krönung

2010
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Schützenfest
Horrem
Krönung

2009
Barbarafest
Oktoberfest
Dormagen
Vogelschuss
Schützenfest Delrath
Sommerfest
Lüttenglehn
Schützenfest
Neuss-Furth
Delrath
Krönung

2008
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Bedburg
Jungariausflug
Krönung

2007
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Scheunenfest
Schützenfest
Jungariausflug
Tambourkorpsjubiläum
Krönung

2006
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Garzweiler
Jungariausflug
Krönung

2005
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Böllerbeschuss
Scheunenfest
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Jungari-Ausflug
Krönung

2004
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Dormagen
Krönung

2003
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Scheunenfest
Bedburg
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Krönung

2002
Barbarafest
Vogelschuss
Hans Hochzeit
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Krönung

2001
Hochneukirch
Schützenfest

1962-2000
Schützenkönig 93/94
Schützenfest 1992
Vogelschuss 1991
1968-2000
Schützenfest 1964
Krönung 1964
1962-1967

1936-1961
Beerdigung Sartorius
1949-1961
1936-1939