Zurück
Weiter

Oktoberfest 2014

Unser diesjähriger Tagesausflug war ein Revival! Nach einigen Jahren Pause, wollten wir mal wieder eine gemütliche Planwagenfahrt mit Oktoberfestbier machen. Und so wurde der Vorschlag am 11.10. auch in die Tat umgesetzt. Wir trafen uns schon am frühen Nachmittag, da die geheime Fahrstrecke wohl eine weitere Reise vorsah. Alle Kameraden waren bester Laune, das Wetter sollte auch mitspielen und der Planwagen war mit ausreichen Festbier und kleinen Leckereien ausgestattet. Auf ging es ins Ungewiss...
[Lesen sie hier den gesamten Rückblick]


thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail
Unser diesjähriger Tagesausflug war ein Revival! Nach einigen Jahren Pause, wollten wir mal wieder eine gemütliche Planwagenfahrt mit Oktoberfestbier machen. Und so wurde der Vorschlag am 11.10. auch in die Tat umgesetzt. Wir trafen uns schon am frühen Nachmittag, da die geheime Fahrstrecke wohl eine weitere Reise vorsah. Alle Kameraden waren bester Laune, das Wetter sollte auch mitspielen und der Planwagen war mit ausreichen Festbier und kleinen Leckereien ausgestattet. Auf ging es ins Ungewisse. Nur unser Chefplaner Hänschen und unser Traktorfahrer Karl-Heinz kannten die Strecke. Der erste Teil war uns gut bekannt, da wir Richtung Dormagen schon einmal gefahren waren. Als wir allerdings auf der B9 Richtung Köln abbogen, war die Verwunderung erst einmal groß. Und tatsächlich verließen wir den Rhein-Kreis Neuss und fuhren auf Kölner Boden weiter. In Worringen trafen wir direkt auf den ersten Kölner Prominenten. Als wir am Worringer Car Center vorbei fuhren, stand doch tatsächlich Jörg vor der Türe und winkte uns natürlich zu. An Worringen vorbei bogen wir Richtung Rhein ab und dann wurde allen Kameraden klar, war unser Chefplaner Hänschen vorhatte. Ziel war die Rheinfähre die uns von Köln-Langel nach Leverkusen Hitdorf übersetzten sollte. Und tatsächlich fanden wir mit Trecker und Planwagen ausreichend Platz auf der Fähre. Eine tolle Idee! Rechtsrheinisch fuhren wir dann mit toller Aussicht am Rhein bis Benrath zurück und weil es uns so gut gefallen hatte, nahmen wir direkt noch die zweite Fähre nach Zons zurück. Wohlbehalten waren wir wieder auf unserer gewohnten linken Rheinseite und setzten unsere Fahrt zurück nach Kapellen fort. Kurz vor unserem Heimatort hielten wir noch am Kapellener Wuffhotel, um für unseren fehlenden Major ein Erinnerungsfoto zu schießen.
In Kapellen angekommen machten wir nur einen kurzen Boxenstopp im Hauptquartier, um den Tag in unserem Vereinslokal, der Ratsschänke, gemütlich ausklingen zu lassen. Bevor wir allerdings den Planwagen verließen, wurde unsere Fahrer Karl-Heinz noch mit einem dreifachen „An´s Zugtau zu gleich“ geehrt! Ein wirklich toller Tagesausflug!

Zurück
Weiter

Aktualisiert am
30.01.2016
Logo klein
Artillerie Korps "Alte Kameraden"
Chronologieleiste

2017
Krönung

2016
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Schützenfest
Krönung

2015
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Krönung

2014
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Tagesausflug Jüchen
Schützenfest
Krönung

2013
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Neurath
Krönung

2012
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Schützenfest
Krönung

2011
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Jubiläumsfest
Schützenfest
Krönung

2010
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Schützenfest
Horrem
Krönung

2009
Barbarafest
Oktoberfest
Dormagen
Vogelschuss
Schützenfest Delrath
Sommerfest
Lüttenglehn
Schützenfest
Neuss-Furth
Delrath
Krönung

2008
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Bedburg
Jungariausflug
Krönung

2007
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Scheunenfest
Schützenfest
Jungariausflug
Tambourkorpsjubiläum
Krönung

2006
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Garzweiler
Jungariausflug
Krönung

2005
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Böllerbeschuss
Scheunenfest
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Jungari-Ausflug
Krönung

2004
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Dormagen
Krönung

2003
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Scheunenfest
Bedburg
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Krönung

2002
Barbarafest
Vogelschuss
Hans Hochzeit
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Krönung

2001
Hochneukirch
Schützenfest

1962-2000
Schützenkönig 93/94
Schützenfest 1992
Vogelschuss 1991
1968-2000
Schützenfest 1964
Krönung 1964
1962-1967

1936-1961
Beerdigung Sartorius
1949-1961
1936-1939