Zurück
Weiter

Krönung von Christoph I

Schon wieder ein Jahr vorbei? Das dachte sich auch unser Korpskönigspaar Karl-Heinz II und seine Königin Resi. Denn zur Krönung am 22.03.2014 war ihre Amtszeit schon wieder zu Ende und es stand die Krönung unseres neuen Korpskönigs Christoph I an. Mit unseren Frauen trafen wir uns in feiner Abendgarderobe um 19:30 Uhr im Vereinslokal Glasmacher-Poschen. Der Major begrüßte alle Kameraden, besonders natürlich das Königspaar, den Kronprinzen und unsere Gäste. Christoph hatte seine Familie zur Krönu...
[Lesen sie hier den gesamten Rückblick]


thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail
Schon wieder ein Jahr vorbei? Das dachte sich auch unser Korpskönigspaar Karl-Heinz II und seine Königin Resi. Denn zur Krönung am 22.03.2014 war ihre Amtszeit schon wieder zu Ende und es stand die Krönung unseres neuen Korpskönigs Christoph I an. Mit unseren Frauen trafen wir uns in feiner Abendgarderobe um 19:30 Uhr im Vereinslokal Glasmacher-Poschen. Der Major begrüßte alle Kameraden, besonders natürlich das Königspaar, den Kronprinzen und unsere Gäste. Christoph hatte seine Familie zur Krönung eingeladen. Die Familie Zimmermann/Leusch sind gern gesehene Gäste auf unseren Krönungen, waren sie doch bereits bei den Krönungen von Christoph´s Geschwistern Markus und Stefan dabei. Nachdem wir uns am sehr leckeren Buffet gestärkt und den traditionellen Bilderrückblick genossen hatten, übernahm Geschäftsführer Stefan die Moderation des offiziellen Teils. Die Krönungspaten Stephan und Markus geleiteten sowohl das amtierende Korpskönigspaar Karl-Heinz II und Resi, wie auch unseren Kronprinzen Christoph nach vorne.
Der Geschäftsführer dankte Karl-Heinz und Resi noch einmal für das schöne Königsjahr mit vielen tollen Erinnerungen. Besonders dankbar waren wir den beiden, da sie sich spontan als Königspaar zur Verfügung gestellt hatten, nachdem der vermeintliche Kronprinz das Weite gesucht hatte. In der Laudatio auf unseren neuen König Christoph hatte Stefan so einiges zu erzählen. Schließlich ist Christoph bereits seit 25 Jahren Mitglied im Bürgerschützenverein und davon die meiste Zeit im Artillerie Korps. Als Standartenträger, Schießmeister und Webmaster ist er ein Aktivposten in unserem Verein und immer zur Stelle, wenn man ihn braucht. Mit der Königswürde feiert Christoph gleichzeitig sein 25-jähriges Jubiläum im BSV Kapellen. Die Krönung wurde von unserem Majorspaar Jakob und Otti souverän vorgenommen. Unseren neuen König Christoph I ließen wir umgehend mit einem dreifachen An's Zugtau zu gleich hochleben. Als erste Amtshandlung durfte Christoph die neuen Pfänderschützen ehren. Dabei erhielt Markus Galles mit seinem vierten Pfänder den bronzenen Pfänderorden.
Nach dem offiziellen Teil übernahm die ASI wieder das Programm. Normalerweise ist Christoph immer dabei, wenn es darum geht, ein Showprogramm für den König auf die Beine zu stellen. Aber als König hatte er in diesem Jahr keine Ahnung, was ihn so erwarten würde. Markus hatte mal wieder ein geniales Intro gezaubert, in dem das Motto des Abends verkündet wurde: Die ARI sucht den Superjunggesellen. Da Christoph in diesem Jahr seine erste Wohnung beziehen wird, galt es herauszufinden, ob er für alle Aufgaben gewappnet ist. Aber bereits beim Wäschezeichenraten stellte sich heraus, dass selbst unsere erfahrensten Frauen so einige lustige Zeichen nicht kannten. Danach galt es die Bügelqualitäten zu zeigen. Im Duell gegen Dirk wurde schnell klar, dass Christoph hier noch Schulungsbedarf hat :-). Im Duell Küchendüfte musste Christoph gegen unseren Koch Köbi Kräuter und Gewürze am Duft erkennen. Das untergejubelte Schwarzpulver hat dabei keiner von beiden erraten. Die letzte Disziplin meisterte unser Junggeselle mit Bravur. Zusammen mit unserem zweiten Schießmeister Markus mussten die Beiden innerhalb von 5 Minuten ein IKEA Schaukelpferd ohne Anleitung aufbauen. Die Stabilitätsprüfung nahm unsere Adjutant Hänschen vor, der ohne Probleme vor sich hin schaukeln konnte. Fazit: Christoph ist bestens auf seine eigenen vier Wände vorbereitet und ist definitiv der Superjunggeselle der Ari. Natürlich wurde anschließend noch viel gequatscht und weit nach Mitternacht verließ der König mit den letzten Gästen unser Vereinslokal.2006/barbarafest

Zurück
Weiter

Aktualisiert am
30.01.2016
Logo klein
Artillerie Korps "Alte Kameraden"
Chronologieleiste

2017
Krönung

2016
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Schützenfest
Krönung

2015
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Krönung

2014
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Tagesausflug Jüchen
Schützenfest
Krönung

2013
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Neurath
Krönung

2012
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Schützenfest
Krönung

2011
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Jubiläumsfest
Schützenfest
Krönung

2010
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Schützenfest
Horrem
Krönung

2009
Barbarafest
Oktoberfest
Dormagen
Vogelschuss
Schützenfest Delrath
Sommerfest
Lüttenglehn
Schützenfest
Neuss-Furth
Delrath
Krönung

2008
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Bedburg
Jungariausflug
Krönung

2007
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Scheunenfest
Schützenfest
Jungariausflug
Tambourkorpsjubiläum
Krönung

2006
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Garzweiler
Jungariausflug
Krönung

2005
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Böllerbeschuss
Scheunenfest
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Jungari-Ausflug
Krönung

2004
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Dormagen
Krönung

2003
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Scheunenfest
Bedburg
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Krönung

2002
Barbarafest
Vogelschuss
Hans Hochzeit
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Krönung

2001
Hochneukirch
Schützenfest

1962-2000
Schützenkönig 93/94
Schützenfest 1992
Vogelschuss 1991
1968-2000
Schützenfest 1964
Krönung 1964
1962-1967

1936-1961
Beerdigung Sartorius
1949-1961
1936-1939