Zurück
Weiter

Barbarafest 2014

Schon wieder ein Jahr rum? So dachten auch viele Kameraden, als Sie die Einladung zu unserem Barbarfest in Händen hielten. Den Auftakt der Weihnachtsfeier am 06.12. zelebrierten wir wie gewohnt in der katholischen Kirche von Neukirchen. Dort sind wir mittlerweile Stammgast und wurden von Pfarrer Lorenz freundlich begrüßt. Im Anschluss fuhren wir umgehend zurück nach Kapellen. Zum ersten Mal fand dieses Jahr unser Barbarafest im Saale der Ratsschänke statt, der mit Kamin und Weihnachtsbaum liebev...
[Lesen sie hier den gesamten Rückblick]


thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
Schon wieder ein Jahr rum? So dachten auch viele Kameraden, als Sie die Einladung zu unserem Barbarfest in Händen hielten. Den Auftakt der Weihnachtsfeier am 06.12. zelebrierten wir wie gewohnt in der katholischen Kirche von Neukirchen. Dort sind wir mittlerweile Stammgast und wurden von Pfarrer Lorenz freundlich begrüßt. Im Anschluss fuhren wir umgehend zurück nach Kapellen. Zum ersten Mal fand dieses Jahr unser Barbarafest im Saale der Ratsschänke statt, der mit Kamin und Weihnachtsbaum liebevoll geschmückt war. Die Begrüßung übernahm unser Geschäftsführer Stefan, da der Major in seiner eigenen Gaststätte noch nach dem Rechten schauen musste. Und es gab jede Menge aus dem zurückliegenden Jahr zu berichten. Zu aller erst natürlich von unserem tollen Schützenfest mit Traumwettter, das allen noch lange in Erinnerung bleiben wird. Aber das Jahr 2014 hatte auch viele besondere Highlights, mit 3 Hochzeiten, 3 Geburten, runden Geburtstagen und vielem mehr. Besondere Erwähnung fand noch einmal das von Karl-Heinz gestiftete Ari-Modell, das mit vielen detailgetreuen Figuren unsere Marschformation zeigt und für jeden Besucher in der Ratsschänke zu bewundern ist. Für Paula war der 06.12. ein ganz besonderer Tag, da sie mit den Kameraden und Frauen ihren Geburtstag feierte und natürlich auch ein Ständchen von uns bekam.
Nachdem wir uns das sehr leckere Buffet hatten schmecken lassen, übernahm der Wachtmeister das Wort und ließ auf humorvolle aber auch nachdenkliche Weise das Jahr noch einmal Revue passieren. Den Orden für besondere Verdienste widmete Stephan in seinem zweiten Jahr an unseren Kamerad Karl-Heinz, der ihn nicht nur für das gestiftete Ari-Modell mehr als verdient hatte. Auch unsere Geschäftsführer Stefan hatte eine Kleinigkeit vorbereitet und testete in einem Weihnachtsquiz das Wissen der Kameraden. Hätten Sie gewusst, in welchem Land man glaubt, dass Santa Claus eine Elfe heiratete und sich deshalb die Kinder dort zu Weihnachten als Elfen verkleiden?
Es war ein gemütlicher Jahresausklang im Kreise der Ari-Familie. Mal sehen, was 2015 so zu bieten hat?

Zurück
Weiter

Aktualisiert am
30.01.2016
Logo klein
Artillerie Korps "Alte Kameraden"
Chronologieleiste

2017
Krönung

2016
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Schützenfest
Krönung

2015
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Krönung

2014
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Tagesausflug Jüchen
Schützenfest
Krönung

2013
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Neurath
Krönung

2012
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Schützenfest
Krönung

2011
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Jubiläumsfest
Schützenfest
Krönung

2010
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Schützenfest
Horrem
Krönung

2009
Barbarafest
Oktoberfest
Dormagen
Vogelschuss
Schützenfest Delrath
Sommerfest
Lüttenglehn
Schützenfest
Neuss-Furth
Delrath
Krönung

2008
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Bedburg
Jungariausflug
Krönung

2007
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Scheunenfest
Schützenfest
Jungariausflug
Tambourkorpsjubiläum
Krönung

2006
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Garzweiler
Jungariausflug
Krönung

2005
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Böllerbeschuss
Scheunenfest
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Jungari-Ausflug
Krönung

2004
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Dormagen
Krönung

2003
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Scheunenfest
Bedburg
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Krönung

2002
Barbarafest
Vogelschuss
Hans Hochzeit
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Krönung

2001
Hochneukirch
Schützenfest

1962-2000
Schützenkönig 93/94
Schützenfest 1992
Vogelschuss 1991
1968-2000
Schützenfest 1964
Krönung 1964
1962-1967

1936-1961
Beerdigung Sartorius
1949-1961
1936-1939