Zurück
Weiter

Vogelschuss 2013

Der diesjährige Vogelschuss fand ausnahmsweise nicht im Hauptquartier statt, sondern wurde in den Saal der Ratsschänke verlegt. Hier trafen sich die Kameraden am 14.09. um 15 Uhr, um den Nachfolger unseres amtierenden Königs Karl-Heinz II zu ermitteln. Mal wieder war die Spannung groß, ob wir den Vogel erlegen können. Denn zum ersten Mal seit vielen Jahren hatten wir wieder einen neuen „Vogellieferanten“. Und so mussten wir tatsächlich erst Gewehr und Vogel warm schießen, bis mit dem 74. Schuss...
[Lesen sie hier den gesamten Rückblick]


thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
Der diesjährige Vogelschuss fand ausnahmsweise nicht im Hauptquartier statt, sondern wurde in den Saal der Ratsschänke verlegt. Hier trafen sich die Kameraden am 14.09. um 15 Uhr, um den Nachfolger unseres amtierenden Königs Karl-Heinz II zu ermitteln. Mal wieder war die Spannung groß, ob wir den Vogel erlegen können. Denn zum ersten Mal seit vielen Jahren hatten wir wieder einen neuen „Vogellieferanten“. Und so mussten wir tatsächlich erst Gewehr und Vogel warm schießen, bis mit dem 74. Schuss Björn den Kopf niedergeschossen hatte. Danach wurden wir allerdings zielsicherer, so dass Matthias sen. mit dem 63. Schuss den linken Flügel erringen konnte. Und es sollte noch besser werden. Bereits nach 32. Treffern fiel der rechte Flügel, über den sich Christoph freuen durfte. Beim Schweif wurde es noch einmal spannend. Bereits nach wenigen Treffern löste sich dieser vom Rumpf, doch fallen wollte er einfach nicht. Er drehte sich sogar fast einmal um die eigene Achse, bevor Markus G. den entscheidenden Treffer setzen konnte.
Jetzt hieß es unseren neuen Kronprinzen zu ermitteln. Der Königsvogel zeigte sich lange standhaft obwohl fast alle Kameraden fleißig mitschossen. Erst mit dem 136. Schuss löste sich der Vogel und mit Christoph hatten wir unseren neuen Kronprinzen ermittelt. Es war geschafft! Völlig ohne Manipulationen oder sonstige Wurfmittel. Sowohl die Kameraden, als auch die vom Kaffee herbei eilenden Frauen gratulierten herzlich und gemeinsam ließen wir unseren neuen Kronprinzen hochleben. Nach getaner Arbeit durfte natürlich ein herzhaftes Essen nicht fehlen. Und so verwöhnten uns die Hausherren Otti und Köbi mit Leckereinen aus der Küche. Gemeinsam mit unserem neuen Kronprinzen ließen wir den Abend in der Ratsschänke gemütlich ausklingen.

Zurück
Weiter

Aktualisiert am
30.01.2016
Logo klein
Artillerie Korps "Alte Kameraden"
Chronologieleiste

2017
Krönung

2016
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Schützenfest
Krönung

2015
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Krönung

2014
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Tagesausflug Jüchen
Schützenfest
Krönung

2013
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Neurath
Krönung

2012
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Schützenfest
Krönung

2011
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Jubiläumsfest
Schützenfest
Krönung

2010
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Schützenfest
Horrem
Krönung

2009
Barbarafest
Oktoberfest
Dormagen
Vogelschuss
Schützenfest Delrath
Sommerfest
Lüttenglehn
Schützenfest
Neuss-Furth
Delrath
Krönung

2008
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Bedburg
Jungariausflug
Krönung

2007
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Scheunenfest
Schützenfest
Jungariausflug
Tambourkorpsjubiläum
Krönung

2006
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Garzweiler
Jungariausflug
Krönung

2005
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Böllerbeschuss
Scheunenfest
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Jungari-Ausflug
Krönung

2004
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Dormagen
Krönung

2003
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Scheunenfest
Bedburg
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Krönung

2002
Barbarafest
Vogelschuss
Hans Hochzeit
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Krönung

2001
Hochneukirch
Schützenfest

1962-2000
Schützenkönig 93/94
Schützenfest 1992
Vogelschuss 1991
1968-2000
Schützenfest 1964
Krönung 1964
1962-1967

1936-1961
Beerdigung Sartorius
1949-1961
1936-1939