Zurück
Weiter

Sommerfest mit den Scheibenschützen

Wann hat es so etwas schon einmal gegeben. Beim BSV-Scheibenschießen am 03. April diesen Jahres gab es nach zwei Schießdurchgängen zwei erste Plätze. Dies ist nicht so ungewöhnlich, aber neben den gewohnt schusssicheren Scheibenschützen lag die Artillerie mit auf Platz eins. Und erst nach 3 Stechdurchgängen mussten wir uns den Scheibenschützen geschlagen geben. Aber dieses spannende Schießen war der Auslöser dafür, dass unserer Majore den Vorschlag machten, das gewonnene Bier der ersten beiden P...
[Lesen sie hier den gesamten Rückblick]


thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
Wann hat es so etwas schon einmal gegeben. Beim BSV-Scheibenschießen am 03. April diesen Jahres gab es nach zwei Schießdurchgängen zwei erste Plätze. Dies ist nicht so ungewöhnlich, aber neben den gewohnt schusssicheren Scheibenschützen lag die Artillerie mit auf Platz eins. Und erst nach 3 Stechdurchgängen mussten wir uns den Scheibenschützen geschlagen geben. Aber dieses spannende Schießen war der Auslöser dafür, dass unserer Majore den Vorschlag machten, das gewonnene Bier der ersten beiden Plätze gemeinsam zu vernichten. Und schon war ein Sommerfest geboren. Nach wirklich sehr unkomplizierten Vorbereitungen trafen wir uns gemeinsam am 29.08. ab 15 Uhr auf dem Hof von Hans Stübben. Für alles war gesorgt: Sogar das Wetter spielte mit und besorgte uns einen sonnigen Nachmittag. Besonders freuten wir uns, dass sich auch die Schützenprominenz die Ehre gab. Mit Ex-König Herman-Josef und Maria, BSV-König Alfons und Christiane und auch Kronprinz Friedhelm mit Frau Gaby war die königliche Familie vollständig vertreten. Der Kronprinz überraschte uns sogar mit einer 50 Liter Fassspende. Nachdem beide Majore alle Anwesenden herzlich begrüßt hatten, übernahm die ASI mal wieder das Programm. Und was lag näher, als einen kleinen sportlichen Wettkampf als Rückspiel zum Schießwettbewerb zu veranstalten. Die Majore sollten die 7 sportlichsten, tapfersten und geschicktesten Vereinsmitglieder in den Wettkampf schicken. Die beiden Organisatoren Stephan und Stefan hatten sich verschiedenste Disziplinen ausgesucht, in denen sich die Vereine messen sollten. Maßkrugstemmen, Kickerturnier und Gladiatorenrennen standen auf der Tagesordnung. Die Ari konnte in Führung gehen, doch letztlich sollte alles beim finalen Torwandschießen entschieden werden. Und dank unserem göttlichen Beistand in Gestalt von Diakon Klaus Roginger konnten wir auch die letzte Disziplin gewinnen. Revanche geglückt! Ein besonderes Kunststück gelang aber dem Scheibenmajor Heinz Rickal. Sowohl beim Einschießen als auch zum Finale wurde ihm jeweils einmal ein Fußball auf einen Pylonen gelegt. Mit diesem erhöhten „Abschlag“ gelang ihm auch zweimal der Treffer in die obere linke Ecke. Nach zwei solchen Kunstschüssen sollte Heinz nach Möglichkeit nie mehr einen Ball schießen um sein Denkmal ewig zu festigen.
Aber auch so wird der Tag beiden Vereinen wohl noch lange in Erinnerung bleiben. Sei es, weil es dank Sponsoren zwei traumhafte Spanferkel mit diversen Salaten gab. Sei es, weil sich die Stehtische bunt gemischt köstlich amüsierten. Sei es, weil um 20 Uhr schon das Bier ausging und umgehend Nachschub geordert werden musste. Oder sei es einfach, weil sich unsere beiden Vereine so gut verstehen.

Zurück
Weiter

Aktualisiert am
30.01.2016
Logo klein
Artillerie Korps "Alte Kameraden"
Chronologieleiste

2017
Krönung

2016
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Schützenfest
Krönung

2015
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Krönung

2014
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Tagesausflug Jüchen
Schützenfest
Krönung

2013
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Neurath
Krönung

2012
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Schützenfest
Krönung

2011
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Jubiläumsfest
Schützenfest
Krönung

2010
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Schützenfest
Horrem
Krönung

2009
Barbarafest
Oktoberfest
Dormagen
Vogelschuss
Schützenfest Delrath
Sommerfest
Lüttenglehn
Schützenfest
Neuss-Furth
Delrath
Krönung

2008
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Bedburg
Jungariausflug
Krönung

2007
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Scheunenfest
Schützenfest
Jungariausflug
Tambourkorpsjubiläum
Krönung

2006
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Garzweiler
Jungariausflug
Krönung

2005
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Böllerbeschuss
Scheunenfest
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Jungari-Ausflug
Krönung

2004
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Dormagen
Krönung

2003
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Scheunenfest
Bedburg
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Krönung

2002
Barbarafest
Vogelschuss
Hans Hochzeit
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Krönung

2001
Hochneukirch
Schützenfest

1962-2000
Schützenkönig 93/94
Schützenfest 1992
Vogelschuss 1991
1968-2000
Schützenfest 1964
Krönung 1964
1962-1967

1936-1961
Beerdigung Sartorius
1949-1961
1936-1939