Zurück
Weiter

Oktoberfest 2007

Wenn Engel reisen! Oder liegt es daran, dass der Liebe Gott weiß, dass wir bei schlechtem Wetter die Wolken wegböllern? Woran es auch immer liegt, Oktoberfest der Ari ist immer gutes Wetter. Und auch diesmal zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite. Ein einfach toller Herbsttag. Und den nutzten die Jungkanoniere zu einem hochkonzentrierten Scheibenschusstraining, denn das letzte Königsschießen hatte doch gezeigt, dass hier noch ein bisschen Training nicht schaden könnte. Gerade auch vor de...
[Lesen sie hier den gesamten Rückblick]


thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail thumbnail thumbnail
thumbnail thumbnail
Wenn Engel reisen! Oder liegt es daran, dass der Liebe Gott weiß, dass wir bei schlechtem Wetter die Wolken wegböllern? Woran es auch immer liegt, Oktoberfest der Ari ist immer gutes Wetter. Und auch diesmal zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite. Ein einfach toller Herbsttag. Und den nutzten die Jungkanoniere zu einem hochkonzentrierten Scheibenschusstraining, denn das letzte Königsschießen hatte doch gezeigt, dass hier noch ein bisschen Training nicht schaden könnte. Gerade auch vor dem Hintergrund, dass wir immer noch auf den ersten BSV-Jungkönig aus den Arireihen warten…
Somit trafen sich Tobias, Dirk und Robert mit ihren Jugendbetreuern Stephan, Björn und Stefan schon am frühen Nachmittag zu Kimme und Korn. Magnus und unser neuer Jungkönig Lukas I waren leider verhindert. Schnell zeigte sich, dass sich das Training bezahlt machte. Bis zum nächste BSV-Schießen werden wir aber sicher noch ein par Übungsrunden einlegen. Nachdem Karl-Heinz mit unserem neuen Planwagen auf dem Hof gefahren war, wurde dieser erst einmal gründlich inspiziert. In den letzten Jahren hatten wir grundsätzlich Platzprobleme auf der Tour. Aber Dank unseres Geschäftsführers sollte das Problem in diesem Jahr nicht mehr auftreten. Er hatte einen größeren Planwagen organisiert. Sogar mit Theke, was für ein Luxus!!! Und als kleine Überraschung für die „Alten Kameraden“ machten sich die Jungs an die Arbeit, den Planwagen so richtig bayrisch zu schmücken. Pünktlich um 15 Uhr war alles für die große Fahrt vorbereitet. Und wie sollte es anders sein: Wie in jedem Jahr hatten sich Hänschen und Karl-Heinz wieder eine neue Route überlegt. Über den höchsten Punkt von Grevenbroich, vorbei am Tagebau Garzweiler, durch das verlassene Dorf Holz und zurück an Neu-Holz vorbei. Unser Fahrer Karl-Heinz sorgte wieder dafür, dass jede Bodenwelle sanft überfahren wurde und folglich kein Zapfverlust zu vermelden war. Trotzdem ging uns auf den letzten Kilometern das Bier aus. Aber Gott sei Dank gab es im Hauptquartier Nachschub. Wobei zu allererst der Hunger ausgiebig gestillt wurde. Zum Essen trafen auch unsere Frauen wieder in Kapellen ein. Die hatten dieses Jahr eine besonders weite Reise gemacht und sich in Köln vergnügt. Natürlich ohne Planwagen :-)
Es wurde viel erzählt und gelacht. Auch, weil die Jungs noch einmal den selbst gedrehten Videofilm vom Sommermärchen präsentierten. Dass Deutschland anschließen gegen Irland nur 0:0 spielte, konnte der Stimmung keinen Dämpfer versetzten. Hauptsache Quali zur EM- geschafft. Wohl irgendwann nach Mitternacht verließen die letzten Kameraden das Hauptquartier.

Zurück
Weiter

Aktualisiert am
30.01.2016
Logo klein
Artillerie Korps "Alte Kameraden"
Chronologieleiste

2017
Krönung

2016
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Schützenfest
Krönung

2015
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Krönung

2014
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Tagesausflug Jüchen
Schützenfest
Krönung

2013
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Neurath
Krönung

2012
Barbarafest
Tagesausflug
Vogelschuss
Schützenfest
Krönung

2011
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Jubiläumsfest
Schützenfest
Krönung

2010
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Schützenfest
Horrem
Krönung

2009
Barbarafest
Oktoberfest
Dormagen
Vogelschuss
Schützenfest Delrath
Sommerfest
Lüttenglehn
Schützenfest
Neuss-Furth
Delrath
Krönung

2008
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Bedburg
Jungariausflug
Krönung

2007
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Scheunenfest
Schützenfest
Jungariausflug
Tambourkorpsjubiläum
Krönung

2006
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Garzweiler
Jungariausflug
Krönung

2005
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Böllerbeschuss
Scheunenfest
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Jungari-Ausflug
Krönung

2004
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Schützenfest
Dormagen
Krönung

2003
Barbarafest
Oktoberfest
Vogelschuss
Lüttenglehn
Scheunenfest
Bedburg
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Krönung

2002
Barbarafest
Vogelschuss
Hans Hochzeit
Schützenfest
Beitragsabrechnen
Krönung

2001
Hochneukirch
Schützenfest

1962-2000
Schützenkönig 93/94
Schützenfest 1992
Vogelschuss 1991
1968-2000
Schützenfest 1964
Krönung 1964
1962-1967

1936-1961
Beerdigung Sartorius
1949-1961
1936-1939